Nicht mehr ganz neu hier
weitestgehend nur noch lesend
Ja, aber noch ein bisschen mehr:netiquette bezieht sich auf den wortstamm „net“ (netz)
In der Nettiquette werden die eigentlich selbstverständlichen Umgangsformen zwischen Menschen, die sich im Internet bewegen, geregelt. Demnach gibt es nichts, was daran nicht gut sein könnte.Also Nettiquette ist ja so ne Art Höhflichkeitssprache fürs Internet.
Aber was ist daran besonders gut und was nicht?
Guckst Du hier:es steht ja immer nur drin was netiquette ist...aber so wirklich für was es gut ist und was schlecht dran ist, ist doch nichts aufgezählt
Byteverbieger
Nicht mehr ganz neu hier
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Mein Problem ist nur, das ich einfach nicht erkennen kann was falsch an diesem Programm ist. Gibts ja eigentlich nix.
nasijjer
Guest
Ich versteh den Wunsch nach einer Pro/Contra-Aufzählung nicht wirklich.
Es gibt offensichtlich Menschen, die an einer Sache generell was Schlechtes suchen.das ich einfach nicht erkennen kann was falsch an diesem Programm ist. Gibts ja eigentlich nix.
ROFLich glaub die Netiquette hindert mich jetzt zu antworten.
:mrgreen:
Nicht mehr ganz neu hier
Aber was ist daran besunders gut und was nicht?
Hat es drauf
Warum habe ich jetzt etwas vom Zappel-Philipp zitiert?. Es geht mir vor allem um die Worte "ernster Ton" und "stumm". Zunächst einmal "Der Ton macht die Musik".„Ob der Philipp heute still, Wohl bei Tische sitzen will?“ Also sprach in erstem Ton, der Papa mit seinem Sohn, Und die Mutter blickte stumm auf dem ganzen Tisch herum.
Und der Hammer ist:Daher ist es die Aufgabe von jedem einzelnem darauf aufmerksam zu machen, damit der oder diejenige etwas ändern kann od. zumindest die Möglichkeit hat missverstandenes richtig zu stellen. Man sollte aber nicht die Fehler des anderen suchen.
Ob man den Umgangsstil, der in einem Forum wie z.B. diesem gepflegt wird, mit dem Begriff Netiquette bezeichnet oder nicht, ist sicherlich Definitionssache.netiquette ist weder gut noch schlecht
Sie ist schlichtweg überflüssig.Eher miese zeitgenossen pfeifen eh drauf und die netten halten sie ein ohne zu wissen das es diesen schwachsinnigen begriff überhaupt gibt.Es ist schon erstaunlich das ihr euch über sowas ernsthafte gedanken macht.Für mich haben solche Pseudo begriffe eher den stellenwert einer Bildzeittungs schlagzeile kann mann mal eine bick drauf werfen aber ernstnehmen? NE
mfg frank
Hat es drauf
Und der Hammer ist:
DerOtto und ich konnten sogar beweisen, dass miteinander reden sehr hilfreich sein kann.
Nicht mehr ganz neu hier
Ich stelle mir gerade die Frage, wie alt Du bist.ich fands unheimlich Interessant, wie alles so mit der Höflichlichkeit funktioniert.
Wie ich bereits sagte:Ich such nur gerne nach dem Pro und Contra
Wenn Du etwas Negatives an Höflichkeit gefunden hast, lass es uns bitte wissen.Es gibt offensichtlich Menschen, die an einer Sache generell was Schlechtes suchen.
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums