Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Was kann ich als Gehalt fordern (Mediengestalter)

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann ich als Gehalt fordern (Mediengestalter)

Ja, als Einstiegsgehalt sind 1.800 brutto schon drin.
Du willst ja auch von etwas Leben!
Ich habe damals bei meiner ersten Festeinstellung als Wunschgehalt 2.200 € brutto gesagt.
Die Firma bot mir für das erste Jahr 2.000 brutto an und das wurde dann immer wieder erhöht
(und das war damals eine kleine Firma). Ich denke bei Agenturen sieht es heutzutage schlechter aus als in Firmen mit Werbeabteilung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Was kann ich als Gehalt fordern (Mediengestalter)

Ich sag nur "Kosten minimieren, Gewinne maximieren". Jede Firma, jedes Unternehmen versucht die Ausgabe zu minimieren. Aber das dürfte jedem klar sein. Wie bereits mehrfach erwähnt kommt es auf deine Fähigkeiten und deine Referenzen an.

Zeig dem neuen AG das er auf dich angewiesen ist bzw. das du eine Bereicherung für diesen bist. Dann springt auch gerne mehr raus. Vor allem wenn man sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert und dort durch besonderes (fundiertes) Wissen verfügt.

Auch wie André schon schrieb, ist es von Region und Bundesland unterschiedlich. Achte darauf das du deine Lebensunterhaltskosten mit deinem Lohn problemlos abdecken kannst.

Hier bei mir zahle ich für beispielsweise für eine Doppelhaushälfte od. ein Einfamilienhaus so viel, wie in München für eine 2 bis 3 Zimmer Wohnung. Dafür ist oder sollte der Lohn entsprechend höher ausfallen.

Vielleicht auch direkt zu beginn erkundigen ob und wie die eigenen Mitarbeiter durch Schulungen und der Gleichen finanziell unterstützt werden. Ja auch nicht uninteressant. Nützt dir ja auch nichts wenn du in einer kleinen Meidenbude vor dich hin faulst. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich als Gehalt fordern (Mediengestalter)

Interessanter Thread auf jeden Fall, selbst für mich, die gerade mal im 2. LJ ist ;)
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Was kann ich als Gehalt fordern (Mediengestalter)

75 euro die stunde

xD na den output möcht ich dann sehen - schneidest du mir nen 90 minüter aneinem Tag inkl. Sound design? - okay dafür bekommst du nochmal nen halben Tag.

600€/Tag bekommt man evtl als frischer Harvard Absolvent in der Wall Street ^^

Mal anders gefragt - welche Agentur/produktion in Deutschland zahlt dir als
=> Berufseinsteiger <= 75/tag? ;) ...nach ein paar jährchen erfahrung und/oder referenzen ist das schon drin, aber ohne besagtes klingt das eher utopisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

Als ausgelernte Kraft 1900 Brutto (bis 30 Jahre)

xD na den output möcht ich dann sehen - schneidest du mir nen 90 minüter aneinem Tag inkl. Sound design? - okay dafür bekommst du nochmal nen halben Tag.

600€/Tag bekommt man evtl als frischer Harvard Absolvent in der Wall Street ^^

Mal anders gefragt - welche Agentur/produktion in Deutschland zahlt dir als
=> Berufseinsteiger <= 75/tag? ;) ...nach ein paar jährchen erfahrung und/oder referenzen ist das schon drin, aber ohne besagtes klingt das eher utopisch ^^


alter schwede...
75€ da will ich mich auch bewerben xD ich putz dem chef auch die schuhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Was kann ich als Gehalt fordern (Mediengestalter)

im öffentlichen dienst mit fachhochschul-abschluß steigst du (zumindest in bayern) mit 2700 brutto ein, in Berlin hingegen 2500
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Mittlerweile ist Gwanun vielleicht schon in Pension :ironie:
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Nicht nur das. CarolynzzQ sieht nach einem Fake-Account aus. Gibts hier ja immer wieder. Was haben die eigentlich davon?
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Kann ich nicht wissen. Ist nur ein Bauchgefühl. 7 Jahre alten Threat ausgegraben. Google Translate verwendet. Nichtssagender Beitrag. Falsches Profilfoto – die gutaussehende junge Dame hat nichts besseres vor, als hier im Forum die Zeit totzuschlagen? Ich weiß nicht.
Sie kann ja gerne darauf reagieren. Ich wette aber, das wird nicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben