Keine Ursache, Kalle!
Habe selbst mal von Verlagsseite aus Bilder eingekauft. Zwar gibt es immer Unterschiede bei den Redaktionen, aber einen Etat für Coverbilder gibt es immer. Und gute, professionelle Fotos kosten halt Geld und das ist angemessen. Sonst würde ja jeder ein 08/15-Bild nehmen. Titelseiten sind aber Lockmittel und sollen auffallen. Daher ist das preislich schon zu berücksichtigen. Eine wöchentlich erscheinende Zeitschrift mit 12000 Exemplaren (festen Abonnenten bzw. Einzelhändlern) und vermutlich auch zahlungskräftigen Anzeigenkunden, die vermutlich mehrere Hundert bis Tausend Euro pro Anzeige zahlen (je nach Zeitschrift, Thema, Anzeigengröße, Häufigkeit, etc.) kann sich das schon leisten, für ein gutes Titelbild eine dreistellige Zahl zu bieten. Klar werden die lieber weniger zahlen wollen, aber wenn sie fair sind, dann akzeptieren die Dein Angebot. (Wir reden hier nicht von der lokalen Ausgabe eines kleinen Heimatvereins, der einmal jährlich einen Bericht an die Mitglieder druckt und auf jeden Cent schauen muss. Selbst der könnte u.U. einen Fünfziger für ein gutes Titelfoto zahlen, wenn er nicht ganz klamm ist. Aber da wäre ich großzügig, denn die haben meist wirklich wenig Geld und kleine Auflagen von 50-200 Stück. Aber ein Profi-Magazin hat schon ausreichend Geld, da würde ich mir keine Gedanken machen.)
Überlege es Dir einfach bis morgen in Ruhe. Immer dran denken: zu verschenken hat keiner was und mit dem Preis runtergehen kannst Du immer noch. Der Verlag muss sonst eh Alternativen suchen und das kostet die auch Geld und Zeit (also wieder Geld), daher sollte da eine dreistellige Zahl schon klar gehen.
Viel Erfolg mit den Verhandlungen und auch noch einen schönen Abend! Danke!
Grüße
Caesarion2004
EDIT:
P.S.: Bei mir kommt immer die Fehlermeldung beim Link mit Zugriffsverweigerung, deshalb vertraue ich bei der Bildbewertung auf die Aussagen der anderen Diskussionsteilnehmer, dass es ein hochwertiges Bild ist.