Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was könnt ich noch ändern?

O

OneTemplates

Guest

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein eigenes Forum zu erstellen. Lange dauerts nicht mehr, nur noch das PM System muss fertiggestellt werden.

Aber zum Design meiner Homepage auf der ich es dann kostenlos zum downloaden anbieten möchte, bräuchte ein Feedback :D

Was könnte ich eurer Meinung nach noch ändern oder was sieht nicht gut aus?

P.S. das Forum kann man noch nicht runterladen, ich sags nur weils schon 20 Leute gab die das gemacht haben, ist aber nur ne leere Zip Datei.

Mfg

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnt ich noch ändern?

ich finde das Design gut, schlicht und ordentlich so gefällt es mir.

Die Schrift könnte etwas größer sein.

Deine Vorschaubox ist bei den Wechseln etwas unruhig.

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo OneTemplates,

also das Design finde ich einfach gehalten und gut, aber aus sehr Übersichtlich.
Was mir nicht gefällt ist, daß die graue Schrift zu klein ist, Daumen hoch.
Wie bekommt man bescheid, daß man sich dies downloaden kann?

Gruß
Bauer_Lindemann

Zuletzt bearbeitet:
O

OneTemplates

Guest

Hi,

danke für die antworten. Ich schreibs hier im Thema sobald ich fertig bin. Dauert aber sicher nicht mehr lange (2-3 Tage).

Mfg

Strdie3

Aktives Mitglied

gut gemachte Seite. Gefällt mir sehr gut. Für meine Begriffe mußt du nichts mehr ändern.

cebito

undefined

Hhhmmm, eine Seite wie viele, übersichtlich und strukturiert, jedoch nicht herausragend.

Aber, bei jemandem, der ein ganzes Forum programmiert, geh ich davon aus, das er auch HTML- und CSS-technisch im zweiten Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts angekommen ist und nicht mehr auf Tabellenlayouts setzt.

shodesign

Noch nicht viel geschrieben

diese box im home menü stört mich ein wenig.. also beim wechseln..
ansonsten schön einfach gehalten und gut geordnet alles..

Paric

von allem ein bisschen

Ich muss da cebito recht geben,

Warum bitte ein Tabellendesign? Was mich noch stört, gerade im forum ist, das ein Link sich in der Farbe nicht von einem Nichtlink nicht unterscheidet. das sehe ich erst wenn ich mit der Maus drüberfahre. Dann Thema Berrierearm - Als Farbenblinder kannst Du Links als solche garnicht erkennen. Und als Nutzer mit der Tastatur, ohne Maus ist das auch schwierig.
Und Validiert ist die Seite auch nicht. -> w3.org

Gruß,
Paric

O

OneTemplates

Guest

Hi,

so es nun fertig :)
Würde mich über ein Feedback freuen, wenn ihr es ausprobiert habt!

Mfg, Andy

Myhar

Hat es drauf

Es schaut auf den ersten Blick modern aus. Wirft man jedoch einen schnellen Blick in den Quellcode, erkennt man, dass noch auf alte Tabellenlayouts (die waren im letzten Jahrtausend modern) gesetzt wird. Das wurde aber auch schon von cebito angesprochen.
Ich frage mich, was von den Anmerkungen denn umgesetzt wurde? Oder soll das nur ein Werbethread sein?

cebito

undefined

Ich würd dem Ding sicherheitstechnisch nicht über den Weg trauen. Lässt sich ja sogar JavaScript in den Editor einfügen und wird dann auch noch ausgeführt :uhm::eek: oder mit nem iFrame fremder Content integrieren :motz: oder neue CSS-Regeln notieren , oder, oder, oder...

Zuletzt bearbeitet:

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

@Myhar was ist denn eigentlich so schlimm an dem Tabellenlayout wenn es doch offensichtlich seinen Zweck erfüllt und die Seite ordentlich dargestellt wird (zumindest bei mir ohne es näher zu testen).
(zu deinem zweiten Punkt habe ich mir aber auch schon Gedanken in die Richtung gemacht und stehe etwas kritisch diesem Thread gegenüber)

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

@cebito jetzt verstehe ich was du meinst auch wenn deine Erklärung etwas kurz ist. Es geht um Barrierefreiheit und eben "Anwenderfreundlichkeit" für Sehbehinderte. Du darfst bei deinen Erklärungen nicht vergessen dass nicht jeder hier eine fundierte Ausbildung oder ein Studium im Webengineering hat und somit von dem Thema womöglich noch nie was gehört hat.

cebito

undefined

Darüber könnte man fast hinwegsehen angesichts dem, was ich hier ansprach. Möchte nicht wissen, wo da sonst noch Sicherheitslücken sind.
In dem Sinne, sollte es (wie von manchen vermutet) ein Werbethread sein, dann geht das ganze nach hinten los... ;)

O

OneTemplates

Guest

Hi,
wenn ich nicht mit solchen Antworten gerechnet hätte könnte ich mich ziemlich verletzt fühlen. In allen Foren in denen ich nach Meinungen zu meiner Seite und dem Forum gefragt habe, ist dies hier das einzige wo so -fast schon beleidigenden- Antworten kamen.

Wie gesagt ich bein kein Profi, ich hab das als Hobby erstellt und biete es allen kostenlos zum Download an denen es interessiert. Ich werde hier behandelt als hätte ich mein Forum als das beste der Welt angepriesen, ich wollte nur erliche konstruktive Kretik und keine Hassbaladen.

Ich bin aber auch nicht ganz sicher was ihr erwartet habt? Ich finde es ganz schön hochnäsig wie gewiese Leute hier formulieren und sich offenbar daran erfreuen andere so herab zu ziehen.

Und eine Werbethread ist das sicher nicht - Wenn ich gewusst hätte das solche Antworten kommen hätt ich gar nicht nach eurer Meinung gefragt!

Mfg

cebito

undefined

ich wollte nur erliche konstruktive Kretik und keine Hassbaladen.
Kritik hast du bekommen, ehrlich und offen, Hassballaden seh ich nirgendwo. Nur, weil du dir auf den Schlips getreten fühlst heißt es noch lang nicht, daß das Gegenüber es so gemeint hat.
Wie gesagt ich bein kein Profi, ich hab das als Hobby erstellt und biete es allen kostenlos zum Download an denen es interessiert.
Dein Engagement in Ehren, aber wie kannst du, jetzt wo du weißt wie unsicher das Ding ist, es ruhigen Gewissens unter die Leute bringen?
Der nächste lässt nicht nur einen einfachen alert auf den ahnungslosen User los.

In dem Sinne, nimm dir ernstgemeinte Kritik und Hinweise auf mögliche Schwachstellen zu Herzen und behebe die Probleme, oder geh zurück in die anderen Foren und lass dir weiter Honig ums Maul schmieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden