Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was mache ich falsch?

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Was mache ich falsch?

habe das doch alles ^^ das was ich hier gepostet habe ist so verändert dass man nichtmehr viel über mich rausfinden kann, aber der originalcode is trotzdem da nur mit veränderten bildern und allem möchte nur meine annonymität waren und darum geht es hier auch garnicht. bleiben wir mal ontopic
 
Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Was mache ich falsch?

andere frage xD
ich habe mal auf
der startseite
den header dunkelgrün gefärbt um zu demonstrieren, dass er nicht an der oberen kante des browsers anliegt. warum macht er das nich?
 

sokie

Mod | Web

AW: Was mache ich falsch?

ich bin der Meinung, dass du dir einen grossen Gefallen damit tätest einfach mal eine ordentlich Tüte Grundlagenwissen anzueignen.
Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller) wäre da eine gute kostenlose Anlaufstelle. Soviel zu 'allegemein' - zu dem aktuellen Problem:
bisher hat (soviel ich weiss ausnahmslos) jeder Browserhersteller die Meinung vertreten, dass es doch nicht sein könne, dass jede Webseite direkt bis an den Rand des Fensters geht, und dem Body von Haus aus ein bisschen "Rand" gegeben. Für alle Browser ist das mit der css regel
Code:
*{
  margin: 0;
  padding: 0;
}[code]
nicht nur für den Body, sondern gleich für alle Elemente (*-selektor) zu beheben.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Was mache ich falsch?

aber mal abgesehen davon dass ich eher weniger grundkenntnisse habe wiel ich eher der quereinsteiger bin möchte ich doch mal wissen ob in der navi hier von psd tuts javascript verwendet wird. wenn ich nämlich javascript einbaue (egal ob es funzt oder nicht) kommt bei mir im ie die script block meldung; hier nicht. also is nun hier javascript? wenn nein kann man es ja auch anders lösen
 

MyBad

localhorst

AW: Was mache ich falsch?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier JS für die Navigation verwendet wird. Benötigt wird es nicht. Solche Navigationen lassen sich durchaus wunderbar mit reinem CSS realisieren. Allerdings gibt es Probleme mit älteren Browsern wie dem IE6 zum Beispiel. Obwohl ich dafür auch schon einmal ein Fallback gesehen habe.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Was mache ich falsch?

also ich muss sagen das hört sich schon besser an ^^ reines css - da sind wir wieder in einer region die ich einigermaßen beherrsche. Indem ich schon mit dem dropline ein hover auf ein li setze sage ich schon, dass mir der ie6 egal ist. kannst du mir vllt einen lösungsansatz für css geben

ich hab mir das so überlegt, dass ich das ganze so anlege:

<li class="active">
</li>
<li class="kill">
</li>

und dann in der css sage
li.kill:hover li.active {background:none;}
li.kill:hover li.active > a {background:none;}

aber dann spreche ich ja li's an, die in li's liegen o_O
außerdem ist mein css code grade reine fiction und eig dürfte sowas nicht gehen, aber ich möchte das prinzip veranschaulichen nachdem ich strebe^^
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Was mache ich falsch?

hä lol ? da steht nur was zu display none und block das habe ich doch schon längst eingebaut o_O es geht mir darum den menüpunkt den ich durch eine klasse offen halte bei hover über eine li in einer anderen klasse wieder zu schließen, sodass keine registerkarte mehr da is
 

MyBad

localhorst

AW: Was mache ich falsch?

Ach so. Das wird hier über PHP gemacht. Geht natürlich auch über Javascript. Mit reinem CSS aber nicht mehr zu lösen.

Musst mit PHP prüfen, in welchem Bereich du dich befindest und deinem li dann die entsprechende Klasse verpassen.

Hatte das vorhin dann wohl falsch verstanden.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Was mache ich falsch?

na dann is mir das mit javascript lieber, bevor ich alles von php abhängig mache^^ zumal es dann halt nur 2 registerkarten geben würde, wenn jemand js deaktiviert hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben