Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

akarvi

Galgendesigner

AW: Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

@2kan: Zustimmung.

@kuhni: Versuche das Hauptmotiv zu betonen. Um den Roller herum ist zuviel nebensächliches.
Damit kann man selbst an diesem Foto noch etwas verbessern, um es interessanter zu gestalten.

Ich hab mal ein bisschen beschnitten:



Und schon steht der Roller im Mittelpunkt, auch, weil er eben nicht mehr im (Bild)mittelpunkt steht. ;-)

Hier liegt das Augenmerk auf dem Roller und kommt dann weiter nach rechts auf den Schatten, den er auf die Straße wirft. Diese verläuft schön parallel zum Schatten und führt den Blick quasi von rechts nach links rückwärts zum Roller. ich bin sicher, der Schatten fällt den meisten auf Deinem kompletten Bild gar nicht auf.



Hierbei liegt das Augenmerk auf der Front des Rollers, dem Herstellerlogo, Lenker und dem Helm. Damit wird das Heck und die Straße unwichtig.
Zusätzlich hab ich diese Variante mit ein bisschen mehr Sättigung im Grünen etwas auf den 60er-Jahre-Fotolook getrimmt. Paßt zum Motiv und hätte damals irgendein Redakteur sicher als Magazincover genommen. :-D

Mit mehr Feintuning des Ausschnitts kann man da sicher noch mehr herausholen. Probier einfach selber etwas herum und mach von einem Foto einige Ausschnitte.

Gruß!
 

Photoshop

C

cudi89

Guest

AW: Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

Also des erste Bild konnte ich garnicht öffnen, somit komm ich gleich zum 2.
Ich denke da wurde rein garnichts bearbeitet, ich bin der meinung des kam so aus der cam.
der fotograf hat auf jeden fall ein weitwinkel-objektiv benutzt und die szene evtl. sogar mit mehreren blitzen ausgeleuchtet.
Licht ist das A und O.
 

handwerkag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

entweder mit nem weitwinkel !
oder du machst das bild durch einen wein glass !

oder perspektive verzerren (-:
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

wie sahen denn die bilder aus? da steht "bilder enfernt"
 
M

michi1993

Guest

AW: Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

Das sind nur professionelle Aufnahmen....kamera und Licht im Bild ist gut. Oft erscheint ein Bild auch nur besonders, durch die konträste der Farben!
 

FranzMamba

Kernkraftwerk

AW: Was macht diese Bilder so besonders?- Bzw. wie mache ich so was?

Finde am skaterbild jetzt auch nichts besonderes - Im Gegenteil in der Bildmitte dieser dunkle Fleck stört doch schon irgendwie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben