AW: was RAW so kann...
Da ich gerade einsteige ins Fotografieren und mich auch von der Automatik meiner Günstig-Kamera distanzieren will (und gerade schon wieder Blende, ISO etc. durchgelesen habe^^), interessiert mich jetzt mal zweierlei:
Welche Kamera hast du benutzt?
und wie sieht das unbearbeitete Originalfoto aus? (D.h. würds mir gern mal angucken und vergleichen)
Zum Bild selbst möchte ich nichts weiter sagen, als dass mich die Schärfe und die Feinheit der "Objekte" (Hund und Skier) vom Hocker reißt und deswegen gern wüsste, ob das am RAW-Format liegt im Gegensatz zum JPEG, oder ob du das Bild skaliert (verkleinert in dem Fall) hast. Ist natürlich nicht zum Thema wirklich, aber ich habe heute mal Makrofotografie versucht und von 50 Bildern ist eines m.M.n. super geworden, weil ich da wohl alles korrekt eingestellt hatte. Den Bezug stelle ich her, weil die Objekte in dem Bild fokussiert sind und der Hintergrund unscharf ist (was ich gut finde, aber wenn mein Vorredner sagt, es sei nicht gut gemacht, wird es wohl stimmen, denn aus seinem Beitrag lese ich Kenntnisse jenseits meiner Vorstellungen meiner zukünftigen Kenntnisse^^).
Auf eine Antwort wäre ich sehr gespannt, zumal sie auch das Thema dieses Threads dem Titel annäherte.
MfG