Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt ein Format über ein Buch aus?

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ein Format über ein Buch aus?

Unsere Firma macht Verpackungen. Ich dachte das man das Buch eventuell im Eingangsbereich austellt. Also dachte ich mir bei dem Format, es wäre nicht schlimm wenn es groß und schwer wäre, da man es anschaut wenn es irgendwo liegt. Außerdem wird nicht viel Text drin stehn, eher Bilder. Es soll ein Einblick in die Firma und unsere Arbeit geben. Aber vielleicht sind 30 x 30 wirklich ein wenig zu groß.

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Unsere Firma macht Verpackungen. Ich dachte das man das Buch eventuell im Eingangsbereich austellt. Also dachte ich mir bei dem Format, es wäre nicht schlimm wenn es groß und schwer wäre, da man es anschaut wenn es irgendwo liegt.

Also Auflagenmenge = 1 Stück und Zielgruppe sind Leute die schon die Firma gefunden hat??? (Ich weiss so meinst du es vermutlich nicht, aber so klingt es). Sind es denn so noble Verpackungen dass das Buch so edel sein muss? Welche Art Kunden sind die Zielgruppe der Firma? Sie sind nämlich auch die Zielgruppe für dein Buch. Und, wie die anderen schon erwähnte, was für Inhalte hast du für das Buch? Hat die Firma ein riesiges Firmengebäude in modernste Stil wovon überall Fotos rein soll? Oder wird es eher ein "100 Jahren Verpackungsdesign Meyer"-Buch, mit viel schwarz-weiss Fotos aus den Anfangszeiten der Firma? Das würde alles deine Gestaltungsentscheidungen beeinflüssen.

Und wieviel Inhalte hast du? 30x30 ist schon recht gross, und das Buch darf dann auch nicht zu dunn sein bei der Größe, sonst sieht es albern aus.

A

annabellkiara

Guest

Ob ein Lehrling an solch eine Aufgabe ran darf?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden