Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was stört mich nur??

Bildbearbeitung

thewaltons

thewaltons

AW: Was stört mich nur??

Ich finde es auch gar nicht so schlecht, am meisten stört mich wirklich der schiefe Horizont, das geht gar nicht.
Ansonsten ist es immerhin so stimmungsvoll, dass man länger verweilt beim angucken.
Alles andere wurde schon erwähnt und ist mit Deiner Kamera wirklich schwer umzusetzen.
Lass Dich nicht unterkriegen, Deine Vorgehensweise ist schon richtig:Motivwahl und Bildaufbau zu üben.
Ist erstmal viel wichtiger als die ganze Technik!
Viel Spaß weiterhin
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Was stört mich nur??

Hi - also die "Fehler" sind ja schon hinlänglich erklärt worden.
Probier mal Helligkeit und verdunkeln mit 2 getrennten Einstellungsebenen und pinsle die auf der Maske in den entsprechenden Bereichein rein - bzw. raus. Zeig mal ein Ergebnis dann.

Gruß Hupsi
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was stört mich nur??

Mich würde auf dem Bild folgendes stören:
1. der untere Teil mit den Enten säuft vor allem links ziemlich ins Dunkle ab. Da ist nix mehr zu erkennen
2. zu dunkel
3. die LensFlares im oberen Teil des Bildes. Hast du eine GeLi benutzt?

Bei Gegenlicht könnte folgendes helfen: Eine Belichtungsreihe anfertigen und dann die 3 Bilder miteinander verrechen. Und vor allem als Bildformat RAw einstellen. Dann kann man später den Himmel besser bearbeiten.

Nachtrag: Wie sind die Exifs von diesem Bild?

ich glaube du hast übersehen das es sich um einen Fotoneuling handelt
gSR
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Was stört mich nur??

Also ich weiß gar net, warum hier alle auf dem Schiefen Horizont rumhacken...soo schlimm is ja nu wirklich net. Wenn du auf Aufnahmen stehst, die einen solchen heftigen Kontrast aufweisen, dann wäre evtl die hier schon erwähnte HDR-Technik etwas für dich! Aber dazu wäre dann ein Stativ von echtem Vorteil. Aber Mit Glück hat man auch irgendwas da, um die Cam zu stützen-nötigenfalls vielleicht sogar auf den Boden stellen, wenns die Perspektive erlaubt. Dann schießt du verschiedene Belichtungen desselben Motives und nimmst dir n HDR_Programm wie z.B. Photomatix Pro!
LG
 

cuqui

NachtEule

AW: Was stört mich nur??

motiv und ausschnitt finde ich ganz schön, aber wie schon erwähnt, leider unscharf und etwas zu dunkel.
 

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was stört mich nur??

Idee gut, Umsetzung aufgrund der Technik nicht wirklich schön. Das Problem kenne ich, ich spare derzeit auch auf eine reine Spiegelreflexkamera (Canon EOS 1000).
 

bolle75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was stört mich nur??

Und wenn du dir dann die Spiegelreflex gegönnt hast, kann ich dir für solche Bilder einen Grauverlaufsfilter empfehlen.
 
AW: Was stört mich nur??

Danke, danke für die ganzen Tipps, sobald ich SIE dann in den Händen halte, werde ich Euch neue Ergebnisse präsentieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben