Fotograf
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Was aber komplett unrealistisch aussieht ist der Wasserring am Boden. So einen Ring gibt es nur wenn Wasser in einen See/Teich/Schwimmbecken "fällt", aber nicht wenn ein flacher Boden das "Ziel" ist.
Nur mal so als Hinweis, damit Du nicht denselben Pfusch machst ;-)
Die Spiegelung ist auch arg daneben.
Member
Jedenfalls durch sorgfältige Planung. Die Schüttung wird über ein rampenähnliches Gebilde erfolgen, man sieht ja, dass sie aus 3 Teilen besteht, die möglicherweise zusammengeführt und/oder auch verformt wurden. Die Bodenspritzer wurden sicherlich extra aufgenommen, die Spiegelung des Models ist etwas stark, jedoch bei so einem Bild für meine Begriffe kein Problem.Frage
wie bekommt man das Wasser aus das Bild hin ??
ich meine fließendes Wasser aus dieses Bild ??
unverblümt
Fotograf
@ Panobilder Erik Johansson indirekt als Pfuscher zu bezeichnen ist natürlich heftig. Der weiß in der Regel was er da tut.
Für manche ist es Meckern auf hohem Niveau, für andere fällt das alles - und noch einiges mehr! - schon nach 3 Sekunden ZU deutlich auf...Die, für einen eher breiten Strahl, etwas zu gleichmäßig runden (und etwas zu hohen) Wasserringe sind mir auch aufgefallen. Ebenso die etwas zu stark wirkende Spiegelung. Auch wirkt der (schon auf Stufe 1 recht heftig wirkende) Filter "Glas" (oder Ozeanwellen?) zu "krüsselig" für eine flache Lache. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau!
Fotograf
Was nützt das, wenn es dennoch nicht "gut" oder einigermaßen real aussieht?Ähm. Die ist per Plexiglasscheibe fotografiert.
Hast Du es schon gemacht oder kannst Du freundlicherweise solches Material durch Verlinkung zeigen?Erstelle mal eine kleine Pfütze auf einem flachen Boden. Schütte eine ordentliche Ladung in diese Pfütze und mach eine Highspeed-Serienaufnahme davon.
unverblümt
Geht mir ja nicht anders und kein Blatt vorn Mund zu nehmen finde ich auch recht erfrischend...., für andere fällt das alles - und noch einiges mehr! - schon nach 3 Sekunden ZU deutlich auf...
CS-Junkie
Ja, das mag schon sein, Olaf, aber findest Du, daß das so wirklich realistisch aussieht?
Colorjunkie
Oder übersehe ich da vielleicht etwas? Dann habe ich nix gesagt.
Grübel ...
Mein Gott..., immer gleich dieses betretene Zurückrudern. Was willst du denn da übersehen haben?
Da kann man gar nicht übersehen, dass die Idee im Bereich des Bodens völlig unrealistisch ausgestaltet ist.
Da muss man nicht päpstlicher sein als der Papst, denke ich.
meadsoldier
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums