Member
Aktives Mitglied
Nehme mal an, dass es in Wirklichkeit durch die Bewegung und in Verbindung mit dem Geräusch wahrgenommen wird.
Um es auf einem Foto rüberzubringen sollte das Foto entsprechend gut sein, also nicht mit einem Weitwinkel von oben herab sondern eher mit einer längeren Brennweite und der optischen Achse in etwa in Brusthöhe der Figur aufgenommen sein. Dazu wäre dann noch eine günstigere Ausleuchtung, die das Wasser hervorhebt und nach Möglichkeit ein Hintergrund, der das Objekt nicht zerteilt.
Wenn dann das alles nicht reicht, kann durch gezielte Bildbearbeitung die Dir wichtigen Bereiche hervorgehoben werden. Um konkret zu werden benötigt man ein besseres Foto.
Du kannst natürlich auch Deine Malkünste auspacken und das Wasser verdeutlichen. Immerhin ist ein Bild nicht die Wirklichkeit.
kreative frohnatur
Aktives Mitglied
kreative frohnatur
Es geht ja auch nicht um tosende Wasserfälle Sondern eine dezente Einbindung dieser womit ein Wasserfluss suggeriert wird.Ein "montierter Wasserfall" entspricht aber nicht der Intension der abgebildeten Figur. Was fotografisch möglich ist, muss von der Bildaussage nicht unbedingt Sinn machen. Und Buddha und tosende Wasserfälle passen nicht zusammen
Aktives Mitglied
Es geht ja auch nicht um tosende Wasserfälle Sondern eine dezente Einbindung dieser womit ein Wasserfluss suggeriert wird.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums