Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserfall mit coca cola

swift0190

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe psd Community,
ich bin grade dabei für meine 5. Prüfung (abi) nen projekt zu machen.
Dabei habe ich leider nur eine eher schlechte lösung gefunden um aus einem bild mit wasserfall einen coca cola wasserfall zu machen.

(meine Version bis jetzt)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man den Wasserfall schöner cola farbener machen könnte.

würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

mfG Swift

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wasserfall mit coca cola

um aus einem bild mit wasserfall einen coca cola wasserfall zu machen.

welchen Wasserfall ( Cola Wasserfall ) meinst du
den kleinen rechts im Bild :uhm:

wobei ich bei der Flasche sowieso etwas vorsichtig wäre sie zu verwenden
da es sich um ein Geschütztes Markenzeichen handelt ;)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich musste lange suchen, bis ich den Cola-Wasserfall gefunden habe. Leider liegt er fast völlig im Dunkeln. Wenn Du ihn betonen willst (und das solltest Du, wenn er als solcher wirken soll), dann muss er vor allem viel heller sein. Außerdem liegt er überhaupt nicht dort, wo das Auge zuerst hinwandert.
Auch die Wolkendecke vorne (soll das Bild eine Landschaft im Himmel darstellen?) ist unglücklich platziert. Das Bild hat -sorry- viel von den früher in der Schule so beliebten Collagen von Bildern aus Zeitschriften.

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich nicht wirklich den Zugang zu Deinem Bild, auch nicht inhaltlich, ich würde am liebsten alles komplett neu machen.

Suborneur

Dingensbums

Den Grundgedanken find ich nich schlecht. Allerdings würde ich mich '' anschließen und zumindest die Wiese und den Berg, mit dem dazugehörigen Wasserfall, durch etwas anderes Ersetzen...z. Bsp. als Hintergrund nur 'nen Wasserfall, den man dann entsprechend bearbeitet.
Die Wolken mit der Rolltreppe find ich aber klasse :) Traumeffekt wäre gut und die Flaschen würd ich nich alle gleich ausrichten, mit den gleichen Flügeln.

Der Wasserfall im Berg is nich gerade die ideale Grundlage...würde zu einem anderen Hintergrund raten ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

miairjordan

Guest

also das da einw asserfall ist, hab ich auf anhieb auch nciht gesehen... was ich wichtig fände, wenn es cola sein soll.. nciht nur mit der farbe zu sielen (farbton-färben, graditationskurve) auf die kohlensäure zu achten... aber da hab ich auch leider keinen tipp :/ aber es gibt eine menge tutorials oder brushes die dir dabei helfen könnten....

google einfach mal

swift0190

nunja die umsetzung ist allerdings wirklich nicht allzu gelungen da muss ich euch recht geben. allerdings sind meine photoshop kenntnisse auch nicht sonderlich gut.

aber an dem konzept werde ich nicht verändern. Es sollte eigentlich eine art paradis darstellen. (als coca cola werbung) mit einem schönen wasserfall, regenbogen, Himmelspforte usw.

Habe noch überlegt einen Baum hinzuzufügen an dem cola falschen wachsen.

wenn jemand von euch evtl ein schönes Bild von einem Wasselfall hat der in dieses Szenario passen würde könnte er mir ja nen link schicken.

Ich hab schon halb google durchsucht :D.

nunja kleines update um evtl die grundidee besser zu verstehen.

PS: leider habe ich nicht mehr genug zeit das nochmal komplett neu zu machen. und meine Kenntnisse in photoshop bringen es leider nur zu dem ergebnis.

edit: Ich hatte vor unten links den Werbeslogan anzubringen.

Dennis

aka denyo111

Was den Wasserfall angeht, den finde ich auch etwas dürftig und versteckt.

Und wie jenni schon sagte, die Flasche und die Marke sind geschützt, damit sollte man nicht zu leichtsinnig umgehen

swift0190

naja ich denke das mit den flaschen und dosen geht insofern klar das es ja nicht weiter für kommerzielle Zwecke genutzt wird.

Nunja hat denn irgendjemand eine idee wie man das mit dem wasserfall machen könnte anstatt nur zu sagen das es net gut aussieht? (weil das weis ich auch selber :p)

Resi1988

Was ist das für ein leuchtendes Tor auf der rechten Bildhälfte? Von der Komposition finde ich es nicht passend plaziert...

VLTG3

>>BreAkDoWn

Wie jenni schon sagt solltes du es beim Cola-Zeichen mit Vorsicht angehen. Es steht unter Geschmacksmusterschutz!! Wie du aber schon selbst erwähnt hat und damit kein Geld verdienst dürfte es doch nicht so brisant sein, wie gedacht. Was den Wasserfall angeht...den findet man ja kaum :) solltes ihn auf jeden Fall noch etwas größer gestalten. Allgemein solltest du auch noch darauf achten, dass Elemente im Bildvordergrund viel farbintensiver sind als die in weiterer Entfernung.

Gruß

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

Also 1.

2.

und was mir noch aufgefallen ist in den Wolken sind Berge ist ja eigentlich schön und gut aber die perspektive.

swift0190

@ VLTG 3 im Grunde hast du recht. Nur gehört es eigentlich zu meinem konzept das es genau anders herum sein sollte. erklärung: bevor die Menschen in den "Coca-Cola Himmel" kommen ist alles grau und langweilig und sobalt sie durch die Himmelspforte kommen ( das komische blaue ding rechts im bild :D) ist alles fröhlicher, schöner, wie im paradies halt.

Hmmm nagut ich danke euch allen soweit erst einmal, vielleicht werde ich mich ja nach dem Abi nochmal intensiver mit diesem projekt beschäftigen. Es hat nämlich ziemlich mein interesse für photoshop geweckt.( hab vorher noch nicht viel damit gemacht) nur so abstraktes zeugs, also kaum composing.

nochmals vielen vielen dank für die ganzen tips!!

mfG Swift

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden