Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserfall oder meer ausschneiden

heuschnie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich würde gerne wissen wie ich wasser aus bilder ausschneiden kann.
Ich würde nämlich gern aus einem bild wasser laufen lassen wie aus einem wasserfall.
Gruß heuschnie
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

Da solltest Du ein Bild mit einem passenden Wasserfall oder ähnlichem suchen und den ausschneiden. Einfach aus einem See o. ä. auszuschneiden geht natürlich nicht.
 

heuschnie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

ich meine ob man sich es auch einfacher machen kann weil wenn man jeden einzelen wassertropfen ausschneiden muss sitzt man lange daran
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

na wenn du Wasser aus einem Bild laufen lassen willst, dann brauchst du auf jeden Fall auch Wasser als Vorlage, das in Bewegung ist... Ein Wasserfall wie graywolf schon geschrieben hat, oder die Wasserleitung oder Dusche bei dir zu Hause... je nachdem wie es eben auch aussehen soll dann bei dir.
 

Nyxx

Lernender

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

ich meine ob man sich es auch einfacher machen kann weil wenn man jeden einzelen wassertropfen ausschneiden muss sitzt man lange daran

Klar, bei entsprechender Temperatur bilden die einzelnen Tropfen Eisplatten, die lassen sich dann ohnehin viel leichter schneiden.:)

Prinzipiell gilt, je besser deine auszuschneidende Vorlage deinem gewünschten Endergebnis entspricht, desto weniger musst du nacharbeiten.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

Da Du Dir ja nicht so viel Arbeit machen willst, solltest Du Ein Foto mit homogeneren Hintergrund suchen.
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mit Masken arbeiten, da bekommst du definitiv bessere Übergänge als mit plumpem auschneiden.
Vorallem im Aspekt transparentz...

Oder aber du nimmst den Wasserfall als Hauptelement, da kommst du um das freistellen mitsamt details nicht drumrum.

Gruß

Edit da wohl zu langsam:

Diesen Wasserfall bekommst du mit dem Hintergrundradiergummi recht gut weg. Dazu einfach den Farbbereich des Wasserfalls schützen und grob umreißen. Das Wasser hat einen recht homogenen Farbton.
Wenn du das Bild vorher dublizierst, danach den Radiergummi nimmst und dann alles makierst, kannst du eine Maske daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser2

Saarlänner

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

aktuell bieten unsere Mod´s doch das Klasse-Tutorium "Haare Freistellen" an. Was mit Haaren geht, funktioniert auch mit Deinem Wassserfall. Ein wenig Zeit muss man(n) sich aber schon nehmen
 

Rob138

Designer

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden


:lol: Diese Wasserfontäne freizustellen, wird für dich in der Tat zu schwer sein, das ist dann schon die hohe Kunst des freistellens... Da findest du sicher geeignetere Bilder, mit einem stärkeren Kontras zum Hintergrund.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Wasserfall oder meer ausschneiden

Wenn du diesen Wasserstrahl wirklich freistellen willst, würde ich dir empfehlen, zuerst den Blaukanal einige Male mit sich selbst zu multiplizieren (dunkelt die ohnehin schon dunklen Bereiche weiter ab, lässt aber die weißen Bereiche des Wasserstrahles hell) und anschließend mit einem Pinsel die restlichen Tropfen per Hand einzumalen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben