Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserflasche bedrucken/Qualtität des Sprüdels

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Wir möchten kleine Wasserflaschen incl. Corporate Design mit ins Programm aufnehmen.
Druck stellt keinerlei problem dar, sondern die Qualität des Sprudelwassers. Wir haben mittlerweile 3 Muster bekommen wo das Wasser keinesfalls sprudelig genug ist :-(
Hat einer von euch einen Tipp wo man relativ günstig gutes Wasser in kleinen Flaschen, die bedruckt werden können, bekommt?
Lieferung erfolgt grenznahe Belgien (wegen den Lieferkosten)

Danke im Voraus :)
Gruß Linda
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Mal an deiner Frage vorbei, die ich dir nämlich nicht beantworten kann, interessiert es mich, wo man von "Sprüdelwasser" und "sprüdelig" spricht.

Vielleicht würde es ja helfen, du bedientest dich bei deiner Suche auch der allgemeinen und korrekten Termini und danach sprudelt ein Sprudelwasser.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hallo Panta rhei!
Und was ist der korrekte Term deiner Meinung nach?
Danke

Der korrekte Terminus ist _wie bereits geschrieben_ "Sprudelwasser", welches dann sprudelt, sprudelnd ist, sprudelte, sprudeln sollte - und wenn man es denn unbedingt so ausdrücken will, "nicht sprudelig genug" ist.
In jedenfalls keiner Verwendung des Wortes "Sprudel", dessen Verb- oder Adjektivformen und verschiedensten Deklinationen wird das "u" zu einem "ü".
 
A

annabellkiara

Guest

Linda,
der Panta möchte doch nur wissen, wo Du wohnst.;) Grenznah Belgien = Eupen/Malmedy = Eifel und da gibt es ja viel gutes (Sprudel)- Wasser. So z.B. in Gerolstein. Mal mit der dortigen Einkaufs- resp. Werbeabteilung sprechen?

Zudem, was ist schon gutes Sprudelwasser? Ginge es nicht auch, einfach in einem größeren Getränkemarkt nachzuschauen (0.33 ltr. Flaschen - Pfand beachten), und die Etiketten mit euren gedruckten einfach auszutauschen?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ist doch korrekt . Kleiner Hinweis, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, hätte gereicht.
Hätte aber nicht so gesprudelt:)

Rede nicht, wenn du zu spät kommst, um noch den Gesamtüberblick zu haben.

Einen "eingeschlichenen Fehler", hätte ich nicht mal erwähnt, denn kleinlich bin ich nicht und für den Anspruch einer halbwegs korrekten und respektvollen Ansprache, kann man hier schon angezählt, wenn nicht sogar gesperrt werden. Jedoch wollte ich schon gerne wissen wo man so putzige Wortkreationen verwendet.

Wenn ein Wort bei mehrfachem Gebrauch konsequent falsch geschrieben wird, dann handelt es sich nicht um einen eingeschlichenen Fehler, sondern um einen manifestierten.
Der Erste, der froh sein sollte, wenn man darauf hinweist, ist der, der den Fehler macht und sich damit schlimmstenfalls noch viel öfter blamieren könnte.

Übrigens... @ Linda,
dass du den Fehler weitestgehend korrigiert hast, spricht für dich und zeigt, dass du dir nicht völlig egal bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Wie schnell man doch vom Thema abkommen kann. Und der TE hat immer noch keine hilfreiche Antwort erhalten. Ich an seiner Stelle würde mich bedanken und irgendwo anders nachfragen (wobei das schon ein sehr spezielles Problem ist).
 

gmw

Aktives Mitglied

Wenn ein Wort bei mehrfachem Gebrauch konsequent falsch geschrieben wird, dann handelt es sich nicht um einen eingeschlichenen Fehler, sondern um einen manifestierten.
Der Erste, der froh sein sollte, wenn man darauf hinweist, ist der, der den Fehler macht und sich damit schlimmstenfalls noch viel öfter blamieren könnte.

Asche auf mein Haupt.
Dumm dass man nicht sehen kann wenn was korregiert wird

denn für den Anspruch einer halbwegs korrekten und respektvollen Ansprache, kann man hier schon angezählt, wenn nicht sogar gesperrt werden.
Hier übertreibst du aber. Da müsste ich ja gesperrt werden
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Linda, vielleicht schreibst Du noch dazu, was für eine Firma Ihr habt. Je nachdem sind die Anforderungen sehr unterschiedlich.

Der zweite Punkt ist der Begriff "sprudelig": Sprudeln wird durch Versatz mit Kohlensäure erzeugt. Vom Gesundheitsaspekt, ist viel Kohlensäure eher kontraproduktiv.

Punkt 3: Der Versand ist innerhalb Deutschlands fast vernachlässigbar. Bei Versand per Paket wird meist nach Gewicht und maximaler Größe gerechnet, nicht nach Entfernung. Wenn Ihr in Belgien seid, macht die Lieferung z.B. nach Aachen Sinn und dann selbst von abholen. Entfernungen sind i.d.R. nur bei Speditionen wichtig.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohne Referenzwert für die Wunschsprudeligkeit dürfte es schwer werden, irgendwelche Tipps zu geben. Falls du schon ein Wunschwasser hast, aber nur eine Alternative dazu suchst, solltest du das Wunschwasser schon nennen, sonst führt das nie zu einem Ziel.

Hast du kein direktes Referenzwasser, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, dich mal zu einem reichlich sortierten Getränkehändler zu begeben, von jeder verfügbaren Sorte eine Flasche zu kaufen und die durchzuprobieren. Hier weiß schließlich keiner, wie sprudelig du es gerne hättest. ;)
Hast du das Wunschwasser gefunden, kontaktiere den Abfüller.
 

ohjamaney

Zuschauer

Vielleicht würde es ja helfen, du bedientest dich bei deiner Suche auch der allgemeinen und korrekten Termini und danach sprudelt ein Sprudelwasser.
Nö, das ist Klugscheisser Dr. Google völlig egal. Wenn ich "Sprüdelwasser sprüdelt" eingebe bekomme ich fast 5 Mio Einträge über Sprudelwasser sprudelt.

Ginge es nicht auch, einfach in einem größeren Getränkemarkt nachzuschauen (0.33 ltr. Flaschen - Pfand beachten), und die Etiketten mit euren gedruckten einfach auszutauschen?

Du kannst doch nicht einfach ein Produkt kaufen, das Etikett abschrauben und dein eigenes draufpappen. Denk doch mal nach....

Zum Thema:
Ist es vielleicht eine Option für Euch, das Sprudelwasser selbst herzustellen? Da gibt es doch so einige Apparate (SodaStream etc). Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr keine all zu große Auflage braucht, wenn es nur als Werbezweck oder Blickfang auf dem Konferenztisch steht. Gutes(?) Wasser kann man ja Gallonenweise bestellen. Über die Qualität von diesem "Gallonenwasser" kann ich aber nichts sagen.


*Gallonenewasser: ich meine diese Wasserbomben die bei Ärzten oder in öffentlichen Einrichtungen oftmals stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

kianhoffart

indian summer colorlover

Sunshinemilena: Was für ein Betrieb habt ihr? Was für eine Abnahmemenge braucht ihr?

Neulich war ich auf Geschäftsreisen und musste im Hotel übernachten. Die Gratiswasserflasche hatte kein Etikett des Hotels drauf geklebt sondern einen gestanzten Anhänger um dem Flaschenhals.

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht einfach so eure Etiketten draufkleben könnt, ohne euch mit Lebensmittelgesetze und -richtlinien auseinanderzusetzen. Dann ist es schlauer über eine Werbefirma oder direkt 'an der Quelle' beim Abfüller nachzufragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben