Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserschirft

Passi1606

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mich mal daran versuch einen Wassertext zu erstellen leider gibt es dazu nicht so viele Tutorials :( ich habe es dennoch irgendwie geschafft :) Bitte um Kritik und am besten noch Verbesserungs-Vorschläge ;)

Bild:
buam-20.png

D

domme90

Guest

AW: Wasserschirft

kennt sich den niemand damit aus...würde das auch gerne probieren

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Also wenn ich eine Wasserschrift machen würde dann würde ich zu erst mal was schreiben und am besten eine Schrift ohne Serifen nehmen und möglichst dick.

Und dann mal nach Wasser Texturen suchen, möglichst verschiedenen, die alle im selben Farbton machen und zusammen rechnen lassen so das alle Wasser Texturen ein Bild ergeben.
Kannst auch mit Masken machen indem du alle ein wenig versetzt übereinander legst.

Und dann das Wasser Bild auf die Schrift legen, und mit angewehter Auswahl der Schrift ,eine Maske vom Wasser machen, so das nun das Wasser sich der Schrift angepasst hat

und dann beide Ebenen zusammen fügen und mit dem Verflüssigen Filter und ein paar Wasser Bruschen die Feinheiten raus arbeiten.
Würde dann auch die Transparenz weiter runter setzten und du kannst auch die Selbe Schrift ohne Wasser Textur da hinter legen, könnte auch noch ganz gut wirken glaub ich

Und fertig ist das Rezept für eine Schrift aus Wasser

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

Idee ist ganz gut, die Schrift ist auch nicht schlecht aber, wie schon gesagt, nach Wasser sieht das nicht aus. Vll. find ich am WE etwas Zeit, dann erstell ich dir ein Tutorial mit dem du eine echt coole Wasserschrift machen kannst.

Degul

Aktives Mitglied

Nach Wasser sieht das wirklich nicht aus, aber die Idee ist natürlich gut. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur Übung...

L

Larifarifarian

Guest

Da gibts n super tutorial über Eis-Schrift... des wird man so ähnlich auch für wasser anwenden können... deiner Schrift fehlt es einfach an transparenz um wie wasser zu wirken

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

Mich erinnert das Ganze an eine Zahnpasta die ich vor vielen Jahren mal hatte aber der Tutlink oben der sollte Dir sicher weiter helfen können, danke dem einstellenden den auch für mich ist er interessant.

KeVKeN

CS4 User

Schrift gefällt mir, aber mit wasser hat das wenig zu tun. Schließe mich roxania an sieht echt aus wie Zahnpasta.

Solla

Aktives Mitglied

Das Tutorial zu dem Wassertext ist wirklich gut, wenngleich es eben nicht so ganz der Wassereffekt ist, wie Du Dir das vorstellst! Ich habe dem ganzen noch eine Musterüberlagerung von einem Wasserbild verpasst und nun sieht schon ganz passabel aus -ach ja und ein paar kleine Wasserspritzer neben der Schrift machen den Look noch realistischer!

Aber so nen Effekt wie in Deinem Vorschaubild bekommt man damit leider nicht hin und auch der Hintergrund ist sehr entscheidend für das Aussehen des Effekts.

Ich hoffe es kann Dir noch jemand weiterhelfen. Viel Erfolg!

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:

3Run

Noch nicht viel geschrieben

Mich erinnert es auch eher an die Zahnpasta... die Konturen enden zu abruppt und die ganze Schirft ist nicht farblos, sondern eher blau und undurchsichtig, die Wasserspritzer sehen auch nicht so recht nach Wasser aus. Ist jetzt natürlich gemein, aber das Thema ist auch sehr schwer umzusetzen.
Schau dir dazu am besten richtiges Wasser an:

Ich kann mich ausserdem entsinnen, dass hier auch mal im Forum vor langer Zeit jemand realtiv gut hinbekommen hat. Und es galb hier mal eine Animation, wobei das Wasser zu einer Schrift verläuft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden