Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassersprtzer erstellen

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wassersprtzer erstellen

in cs3 sind z.b schon solche brush vorhanden. entsprechendes leichtes blau und dann ebenenoption abgeflachte kanten verwenden.

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

Und schon der erste Link behandelt auch ein voellig anderes Thema als vom Threadstarter angesprochen. Bravo.
Viele Suchergebnisse koennen ja noch so schoen aussehen, bringen aber einen trotzdem nichts wenn sie sich mit einen anderen Thema befassen.

Die auf dem Bild erstellten "Spritzer" erinnern eher an einen Filter. Wie nennt er sich noch gleich? Displacement / Versetzung oder so.

Darf man hier Tutorials aus anderen Foren reinstellen, und/oder sie hierher verlinken?
Im zweifelsfall bitte den Link loeschen:

erstellt von
Homepage:

Edit: glanzleistung, der zweite Link enthaellt ebenfalls ein voellig anderes Thema.
Auch auf die Gefahr hin, das es dem Threadstarter letzten endes doch ausreicht. Aber mit den Links werden nicht explizit DIESE "Spritzer" erklaert.

PS: wenn man genau hinschaut, sieht man auch noch den Verschluss, der durch den Filter "Versetzt" wird.
Im Grunde genommen sind dass auch nichteinmal Spritzer.

Danke! will ne art fontäne erstellen, aber ich probiers mal mit deinem Link!
PS: Bild sieht Klasse aus !

hanco

ex

Und schon der erste Link behandelt auch ein voellig anderes Thema als vom Threadstarter angesprochen. Bravo.
Viele Suchergebnisse koennen ja noch so schoen aussehen, bringen aber einen trotzdem nichts wenn sie sich mit einen anderen Thema befassen.

Hallo? Es ist doch wohl erst einmal wurscht, ob der Spritzer mit Milch oder Wasser erstellt wird. Da gehts erst einmal um die Form. Und auch der zweite Link beinhaltet das Thema Splash - Spritzer! Wenn Du mich blöd anmachen willst, dann mach das per PM!
Ausserdem sollte Dir klar sein, dass ich erst einmal nur die Suchfunktion bemüht und nicht jedes Thema durchgelesen habe! Das ist nämlich nicht meine Aufgabe. Ich will damit zeigen, dass das Thema mehrfach angesprochen wurde und man erst einmal die o.g. Suchfunktion bemühen sollte und dann fragt.

Und wenn man es genau nimmt - dein verlinktes Tutorial arbeitet auch nicht mit Wasser. Cool!
Aber wenn man hier ein wenig weiter sucht, dann findet man noch das:

oder das

und kommt dann damit z.B. zu diesem Tutorial:

Ich hoffe, das Prinzip ist dir damit klar geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden