Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen Erster Versuch !!!

micha57630

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
so erst mal an alle ein Hallo binn neu hier und finde diese seite einfach super, haben uns eine DSRL zugelegt und natürlich binn ich den ganzen Tag damit unterwegs :D.
Nun hab ich mal versucht Wassertropfen zu knipsen, habe dafür ca. 300-400 Bilder geknipst bis einige was geworden sind, die einstellungen an der kammera :( bis alles so einigermasen gepasst hat, und dann mit CS4 hindergrund gefärbt.
hier mal eins meiner Bilder...
Bitte um Urteile...:nick:
 

Fotografie

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Hallo Micha!

Erstmal herzlich willkommen ! !

Das Bild gefällt, vor allem da es der erste Versuch war nicht schlecht.

Aus Interesse:

Wie war dein Aufbau?

Gruß
 

Ninjone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

sieht von der schärfe gut aus, nur die Bearbeitungseffekte kann man erkennen.

Aber sonst für den ersten Versuch nicht schlecht.

Gruß
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Der Versuch war wirklich nicht schlecht. Das läßt auf mehr hoffen...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Fürs erste Mal, wirklich Respekt. Ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt,
da mir schon der Aufbau viel zu schwierig war.

Bin gespannt aus nächste Werk.

.
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

@coolgonzo969

Der Aufbau ist halb so wild. Hab ich mir schon mal angeschaut, das "Problem" liegt eher darin im richtigen Moment auszulösen.

Hier wird der Aufbau ganz gut beschrieben



Gruß
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

für 300-400 Bilder war wenigsten etwas erfolgreich. Sehr scharf, mach doch mal mit etwas Weichzeichner nur zum Vergleich und stell die gegenüber.

LG jackykfm
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Mir gefällt das Bild. Was leider auffällt ist, dass du den Wassertropfen ausgeschnitten hast. Am Besten eine weiche Auswahl nehmen oder mit Masken arbeiten und einen soften Ausfader machen. Ansonsten prima! :)

vanilla
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Tolles Foto, vor allem beim ersten Versuch. Würde mich Interessieren, welche Kameraeinstellungen benutzt wurden.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Hallo Micha,
Schönes Bild! Für die ersten "Gehversuche" mit Tropfen - meinen Respekt. Zur Bea wurden ja schon ein paar Tipps fürs nächste Mal geliefert.

Herzlich willkommen hier in unserer Runde, und weiterhin viel Erfolg.

LG
 

DukeD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

auch von mir ein herzliches willkommen....
habe selber auch hunderte von Photos machen müssen, um ein ähnlich gutes resultat zu produzieren...
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Für Stufe 2 kannst du dann mal hier im Forum nachlesen wie man die schönen Wasserpilze Pilze entstehen lässt:




Nein, die sie nicht von mir, aber das kannst du ja dort nachlesen ;)
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Huhu!!!

Überhaupt net neidisch bin :schmoll: :D .
Ich versuche es auch, aber ich habe ja auch nur eine Digi-Cam.

super Foto - freue mich schon auf mehr von dir :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Gratuliere zum Bild und vor allem zu deiner Geduld. Die Nachbearbeitung könnte zwar besser ausfallen - Aber das wird bestimmt noch.

Gruß Hupsi
 

micha57630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Ja das nachbearbeiten...Hm das ist so ne sache ich muss mich erst mit dem CS4 bischen anfreunden :) hab es nun erst seit einer woche und muss sagen ein hammer Programm.
wegen fragen der einstellung am aparat: Blende F22 und Belichtung 1/500 den Blitz manuel zugeschaltet.
vom aufbau hab ich ein bild gemacht, da sich meine Frau fast Tot gelacht hat deswegen...:lol: aber mir ist nichts anderes eingefallen aber seht selbst..
Gruß
Maze

ps. ich stell einfach mal ein unbearbeitetes Bild mit rein...und ein neues Projekt hab ich schon....meine Frau ist im 8ten Monat da gibt es schöne Bauchbilder......;)


Der Aufbau...





und da mal unbearbeitete....
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen Erster Versuch !!!

Respekt. Lass doch mal hören, wie Deine Einstellungen waren und was Du nachträglich noch alles in PS angepasst hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben