Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzeichen auf mehreren Bildern ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hab mir schon 2 Programme gestetet :
Bildschutz Pro 3 --> programm ist nicht schlecht , man kann aber leider nur 5 bilder mit einem wasserzeichen aufeinmal makieren ...
waterMark v2 --> alles sehr leicht zu verstehen , man kann viele bilder aufeinmal makieren aber man kann nicht den relaiven wert eingeben . also man kann nur die wasserzeichen größe einstellen , bei kleinen bildern ist das wasserzeichen dann zu groß - bei mittleren bildern ist es ok , bei großen bildern ist das wasszeichen nicht zu erkennen ... .
Gibt es ein programm wie waterMark v2 wo man noch den relativen % wert eingeben kann ? Also das sich das wasserzeichen automatisch mitverkleinert wenn das bild klein ist oder sollte das bild sehr groß sein , dass das wasserzeichen auch größer wird ... . gibt es sowas 4free ?
Ich find leider nicht gutes mehr ... .
MFG

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wasserzeichen auf mehreren Bildern ?

Gib mal oben ins Suchfeld "Wasserzeichen" ein dann bekommst du etliche Tutorials angezeigt.

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube mich zu erinnern, dass DOCMA mal einen guten Workshop zu dem Thema hatte. Da wurde es als Photoshop Aktion realisiert. Schau mal bei DOCMA: News

K

Kampfzwerg

Guest

ich würde einfach das Wasserzeichen einfügen und dann die Bildgröße anpassen wenn es andersrum mit den gegebenen Möglichkeiten nicht funktioniert

hallo,

schau mal foto-freeware.de, da findest du bestimmt was.
ich habe schon mal ein programm, für einen kunden, von da geladen, was eigentlich alles konnte. den namen des programmes habe ich aber nicht mehr im kopf.

gruß sfischer

C

carlo_muenchen

Guest

schau mal foto-freeware.de
Danke für den Tipp, da kann man ein paar probieren und sein favorisiertes Programm wählen. Das waterMark V2 reicht aus, auch das uMark Lite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Danke für den Tipp, da kann man ein paar probieren und sein favorisiertes Programm wählen. Das waterMark V2 reicht aus, auch das uMark Lite
kannst du mir mal sagen wo ich das finde ? ich bin schon die ganze zeit am suchen , finde die stelle aber nicht .
waterMark v2 und bildschutz pro 3 hab ich schon . Das Problem hab ich ja schon im ersten post geschrieben . Watermartk ist sehr gut aber wenn ich dann ein riesen großes bild habe ist das wasserzeichen kaum zu erkennen . Da ich 1000 unterschiedliche bilder größen habe , ist das programm nicht so gut. Und das alles selbst machen per ps , ist mir zuviel arbeit bei 2000 bildern ... .
ich hoffe jemand hat noch einen guten tipp ;) .
mfg

C

carlo_muenchen

Guest

Ich googelte nach foto-freeware.de und fand diese

EDIT: Dürfte interessant sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden