Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzeichen automatisch an Bildgröße anpassen

komic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Wasserzeichen.

Ich hab im Büro CS3 und folgendes Problem:

Die Bilder sind hoch und quer und gemeiner Weise auch noch in den unterschiedlichsten GrÖßen. Von 300x200 bis richtig groß.
Die PSD mit dem Wasserzeichen wurde vom Kollegen im 'A4 Format' angelegt und ist damit wesentlich größer als viele der Bilder.
Wenn ich jetzt stapele, geht bei den kleineren Bildern ein Teil des Wasserzeichens verloren. Heißt, ich skaliere die im Augenblick per Hand, weil ich die verf.... Funktion nicht finde, dass das Wasserzeichen automatisch an die Bildhöhe angepasst wird.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Danke

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wasserzeichen automatisch an Bildgröße anpassen

Das ist so nicht möglich denke ich.
Aber du könntest einen Pinsel anlegen und per Aktion abspeichern.
So könntest du wenigstens den Pinsel für verschiedene Bildgrössen anpassen.
Aber trotzdem wird der Pinsel sich nicht automatisch auf die Bildgrösse einstellen, das ginge nur per Aktion wo du zuerst die Fotos alle auf eine Grösse skalierst und anschliessend eben das Wasserzeichen drüber laufen lässt.

komic

Noch nicht viel geschrieben

Ich darf die Größe der Originalbilder aber nicht ändern. :(

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

Versuch mal eine Aktion zu scheiben und das Wasserzeichen nach PROZENT auszurichten.
Ich glaube du musst aber vorher in den Einstellungen (Bearbeiten/Voreinstellungen/Maßeinheiten&Lineale) auf Prozent umstellen.

Wenn du dann das Wasserzeichen im Bild ausrichtest(und die Aktion aufnimmst) , ist die Bildgröße egal, weil es nach % ausgerichtet wird.

Ich denke so müsste es gehen.
Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden