Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzeichen automatisieren

H

Huspes

Guest

Ich habe kein CS3 mehr und habe die Webgallerie nur dazu genutzt um die Bilder zu verkleinern und mit meinen Schriftzug unten rechts zu versehen, was ja in der Web-Gallerie möglich war.

In Brigde CS4 ist die Webgallerie zwar drinnen aber ich habe dort nicht die Möglichkeit die Bilder mit einen Wasserzeichen "Text" zu versehen :rolleyes:

Wer hat für mich eine Lösung ?

Photoshop

hanco

ex

AW: Photoshop CS4 Webgalerie nicht mehr möglich?

Such mal nach "Aktion" in Photoshop - damit dürfte Dir wunderbar geholfen sein.

H

Huspes

Guest

Würde dies aber gerne Automatisieren, da ich sehr viele Veranstaltungsbilder im Netz stelle, und aus diesem Grund sollte bei jedes Bild mein Copyright unten rechts im Bild zu sehen sein.

hanco

ex

Was meist du, was man mit Aktionen macht???
Ich hab den Tip nicht umsonst gegeben!

H

Huspes

Guest

Kicher irgend wie bin ich zu plöd :)
Ich finde zwar Aktion und weis die Auswirkungen, nur muss ich für mein Vorhaben selbst ein Aktion erstellen um ein komplettes Verzeichnis zu Automatisieren?

Herr_D

AW: Wasserzeichen automatisieren

F1 schon mal gedrückt wahlweise die Forensuche bemüht?

Stapelverarbeitung:

Datei -> automatisieren -> Stapelverarbeitung -> Aktion auswählen -> Quelle auswählen ...zack

D

DSContempt

Guest

Du musst als erstes einmal eine Aktion aufzeichnen, die dir ein Wasserzeichen auf deinen Bildern platziert (wie das geht erfährst du bspw. hier: http://av.adobe.com/russellbrown/BrandingSM.mov).
Anschließend kannst du mittels "Datei"-"Skripten"-"Bildprozessor" diese Aktion auf alle Bilder in einem bestimmten Verzeichnis anwenden lassen.

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

es gibt hier auch ein kostenloses Wasserzeichen-Plugin. Vielleicht hilft Dir das auch weiter...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden