Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wave to mp3

julia2631

kreatives-köpfchen

Hallo erstmal :)


und zwar ich beschneide musik mit einem programm aus dem ich nur wave exportiren kann. Ich brauche die Datei aber als MP3. Mit welchen programm kann ich dieses Umwandeln. wenn möglich kostenfrei ?

Danke im vorhinein!
 

E

eslklaus

Guest

AW: wave to mp3

hi,

mit den MP3 to Wave Converter Plus kannst du von mp3 zu wave und ungekehrt konvertieren.
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: wave to mp3

Das ginge z.B. mit iTunes, mit fast jedem wave-Editor, es gibt eigentlich 1000e kostenlose Programme.
Das sagt dazu :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: wave to mp3

@fotoant
wie gut das ich itunes besitze :D
könntest du mir vielleicht bitte auch sagen "wie" das funktioniert?! Ich kenne mich leider nicht wirklich aus damit ^^benutz es nur zum musik hören :D

vielen lieben dank
 

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: wave to mp3

Ganz einfach, die Wave datei in iTunes importieren, die Datei markieren und unter dem Menüpunkt 'erweitert' dann MP3 Version erstellen auswählen (sollte unter Erweitert nur AAC Version erstellen stehen musst Du bei 'Bearbeiten' die Einstellungen auswählen und die Importeinstellungen auf MP3 setzen.)

Viel Spass
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: wave to mp3

Oder C*D*e*x*. Kost auch nix. (Sterne wegdenken, hier werden Freeware-Programmnamen gerne zensiert, ich dachte eigentlich, solche Methoden sind seit dem 9.11.1989 hierzulande weggefallen).
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: wave to mp3

Also, I-Tunes starten, und als erstes gehst Du auf Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen
Dort wählst Du mp3 aus und kannst eine voreingestellte Bitrate nehmen, oder über Benutzerdefiniert rauf bis zu 320kbit/s einstellen.

Danach die einzelne Wave Datei, oder einen Ordner mit den Waves importieren über
Datei-> Datei (bzw Ordner) zur Mediathek hinzufügen

Jetzt siehst Du die Waves in Deiner "Musik" Ansicht (am besten sortieren nach "Hinzugefügt", dann sollten die Dateien oben zu sehen sein)
Die relevanten Dateien markieren, dann über Menu
Erweitert -> mp3 Version erstellen

fertig

Klingt erst einmal kompliziert, geht aber (nachdem die Grundeinstellungen getätigt sind) in Sekunden.

Viel Spaß:)
 
J

Jacobus

Guest

AW: wave to mp3

Hallo julia2631,

empfehle dir "SUPER" von eRightSoft - steht für "Simplified Universal Player, Encoder & Renderer"
Das Programm ist kostenlos, läuft unter allen Windowsversionen.
Herunterladen kann man es z. B. bei zdnet:

Kurzanleitung:
1. Oben links bei "Select the Ouput Container" "MP3 (Audio Only)" wählen
2. Im Feld Audio (blau) entsprechende Einstellungen für die Ausgabequalität machen
3. Den WAV-File per drag und drop in das untere Feld ziehen.
4. Den Knopf "Encode (Activ Files)" drücken
Die convertierte Ausgabe-Datei findest du dann als mp3 im selben Ordner, in dem die die Ursprungsdatei ist.

Programm-Optionen werden durch drücken der rechten Maustaste im Programmfenster angezeigt.

Gruß aus Berlin und viel Spaß
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: wave to mp3

Es gibt auch noch dB******** - davon existiert auch eine kostenlose Version.
oder Foobar2000 - nicht nur ein kostenloser ausgefuchster Audioplayer, sondern auch mit Konvertierungsmöglichkeiten.

http://www.db********.com

foobar2000

Edit: Das Programm heißt db Power Amp (ohne Leerzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: wave to mp3

Ich empfehle an dieser Stelle auch mal ein wenig Eigeninitiative. Zu diesem Zwecke gibt es tatsächlich zig kostenlose Programme.
Wenn man dann mal die böse Suchmaschine anwirft, dann findet man auch ganz schnell was dazu.
 

sokie

Mod | Web

AW: wave to mp3

Hallo Julia,
das kostenlose Tool Audacity (Audacity: Freier Audioeditor und Rekorder) lässt es zu sowohl waves zu beschneiden als auch in die Verschiedensten Formate zu konvertieren (kostenloser encoder erforderlich für MP3) Ich finde das Programm sehr anwenderfreundlich.

@aaarrghhm,@Pivelverwender: Zensur : die Sache mit den Sternchen-Ersetzungen bei bestimmten Zeichenfolgen ist derzeit in der Diskussion im Admin/Modratoren-team. Rückmeldungen der Art, sie sie hier geschehen ind willkommen und hilfreich. Allerdings ist eine Lösung nicht immer einfach, und auch nicht immer möglich.(wir sind aber dran).
wichtig ist an dieser Stelle aber der Hinweis, dass es keinesfalls darum geht Freeare und Opensource bzw public domain etc. Software zu diskreditieren. Die Information über kostenfreie Alternativen zu teuren Kaufprogrammen ist doch auch wichtiger Teil dieser Community.
Bei den Strenchenersetzungen geht es im Grunde nur darum einen Gewinn an Rechtssicherheit zu bekommen, und das ist bestimmt der grosse Nutzen für uns als Gemeinschaft.
(die wirklichen modernen "Zensoren" der Szene sind die skrupellosen Abmahmner)
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: wave to mp3

Ich empfehle an dieser Stelle auch mal ein wenig Eigeninitiative. Zu diesem Zwecke gibt es tatsächlich zig kostenlose Programme.
Wenn man dann mal die böse Suchmaschine anwirft, dann findet man auch ganz schnell was dazu.

Tja, als wäre ich auf diese idee nicht selbst gekommen :rolleyes:
nur leider kenn ich mich ja nicht aus und weiß nicht welches programm gut ist und welches programm schlecht ist , und deshalb frage ich ja hier nach (dafür ist das forum ja hier auch da oder? zum austausch von erfahrungen u hilfestellungen ?!? )
und meine annahme war ja, dass die leute die mir hier etwas vorschlagen, dieses programm nutzen und davon überzeugt sind.

Also kurz und bündig - um nicht hundert programme downloaden zu müssen und zu testen welches am besten ist, frage ich hier nach und bekomme 4, 5 möglichkeiten die sicher alle gut sind.

Also :lol: so is ja nicht das ich angst vor miss. google habe :p
 
AW: wave to mp3

Tja, als wäre ich auf diese idee nicht selbst gekommen :rolleyes:
nur leider kenn ich mich ja nicht aus und weiß nicht welches programm gut ist und welches programm schlecht ist , und deshalb frage ich ja hier nach (dafür ist das forum ja hier auch da oder? zum austausch von erfahrungen u hilfestellungen ?!? )
und meine annahme war ja, dass die leute die mir hier etwas vorschlagen, dieses programm nutzen und davon überzeugt sind.

Also kurz und bündig - um nicht hundert programme downloaden zu müssen und zu testen welches am besten ist, frage ich hier nach und bekomme 4, 5 möglichkeiten die sicher alle gut sind.

Also :lol: so is ja nicht das ich angst vor miss. google habe :p

Genau das ist ja der Grund warum du google verwenden solltest,z.b. so: Let me google that for you
dann muss nicht jedes Thema 100 Mal durchgekaut werden.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wave to mp3

im empfehle dir Wavelab.

Nur um Wave-Dateien in MP3 umzuwandeln??? Das ist Quatsch! Dieses Programm kostet zwischen 500,00-600,00 Euro je nach Anbieter! Und wenn er damit nicht Mastern möchte oder Audiobearbeitung oder Authoring, dann wäre diese Empfehlung völlig überdimensioniert und an dieser Stelle einfach falsch. Vor allen Dingen war ein möglichst kostenfreies Tool gewünscht. Und da gab es bisher einige Vorschläge, die völlig in Ordnung waren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben