Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"We can do it"- wie macht man diese Bearbeitung?

Photoshop

ileana

Noch nicht viel geschrieben

Naja... Es muss ja irgendwie auch in PS möglich sein, und das wüsste ich gern :)
Ich habe sowas noch nie gemacht. LG
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

das war früher noch Handarbeit. da musst Du malen können…
das geht natürlich auch in Photoshop. Man braucht halt Talent… ;-)
 
Wie bereits erklärt. ist das kein verwurschteltes Foto, sondern handgemacht, mit Werkzeugen und Farben auf Untergrund.
Doch da alle paar Wochen so eine Frage kommt solltest Du die Suchfunktion bemühen und nach den Beiträgen durchforsten. Dort findest Du einige Tips und wahrscheinlich auch Links.
 

ileana

Noch nicht viel geschrieben

Aber aus einem Foto die Zeichnung erstellen - kann man das nicht machen? Ausser mit Pinseln drübermalen quasi? Entschuldigung - Suchfunktion gern aber mit welchem Stichwort?
 
L

Lindhane

Guest

Naja... Es muss ja irgendwie auch in PS möglich sein, und das wüsste ich gern :)
Ich habe sowas noch nie gemacht. LG

moin :cool:

könnte mir dafür schon was vorstellen, dafür müsste ich aber, sofern es eine Bearbeitung ist, und nicht, wie einige sagen, gemalt, das "Original" haben.


Aber aus einem Foto die Zeichnung erstellen - kann man das nicht machen? Ausser mit Pinseln drübermalen quasi? Entschuldigung - Suchfunktion gern aber mit welchem Stichwort?

... das is keine klassische Zeichnung... :confused:

Falls du ne Bleichstiftzeichnung meinst, das kann man durchaus machen.

Ich probiere mal aus, was mir im Kopf rumschwirrt - wenn das klappen sollte, melde ich mich wieder.

L. :frech:
 
1

1stesahne

Guest

Um einen "Mal-Effekt" zu bekommen kannst Du folgendes testen:
1. Bild in PS öffnen und mit Korrektur-HDR-Tonung bearbeiten ( meist reicht den Detail-Regler hochschieben...musst Du rumprobieren bis es Dir gefällt)
2. Bild duplizieren
3. Untere Ebene Filter - Stilisierungsfilter - Korneffekt - Anisotrop
4. Obere Ebene - Hochpassfilter ( so zwischen 1,5 und 1,8 ) Ebenenmodus auf Lineares Licht
5. Neue Ebene ( Modus weiches Licht mit 50 % Farbe füllen)
6. Mit Abwedler und Nachbelichter Werkzeug D&B einzeichnen...
Dann hast ein Bild mit zeichnerischen Touch...:)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben