Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web-Fotogalerie erstellen CS4?

guko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Ach so.....danke dir! Das mit dem "index.html" war mir wirklich nicht bekannt.....
Aber es scheint so, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem war.^^

Jetzt hats funktioniert und ich sehe alle Bilder in meiner Web-Galerie. :)

Lg aus der Schweiz
 

Photoshop

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Gibt es eigentlich irgendwo weitere Web-Fotogalerie-Vorlagen für CS4 zum Download? Oder könnt ihr irgenein kostenloses Programm empfehlen mit dem ich sowas auch machen kann?
 

RBN

RBN

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Hallo! Tja son Umstieg von CS3 auf CS4 hat nicht nur sein Gutes!!

Ich habe so manche Stunde damit zugebracht in CS3 meine Vorlagen für die Erstellung von Web-Fotogalerien individuell anzupassen und dann problemlos durchlaufen lassen zu können.

Kann mir eventuell jemand nen Tip geben OB, WIE und WO - ich diese jetzt in Bridge importieren kann??

Würde mir sehr helfen!

danke
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Die Webgalerie ist doch auf der Zusatz-DVD von CS4 wieder mit oben, oder? Wurde - zusammen mit noch ein paar anderen Dingen - nur von der Standardinstallation ausgeklammert.
 

RBN

RBN

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Oh....da muss ich mal nachschauen ... bin grad am testen der für mich wichtigen Sachen ... ist ja wieder mal so einiges anders!

DANKE für den Hinweis!!:D
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

@alexanderfrei @guko

schaut mal bei simpleviewer.net
Dort kann man ein PS - script heruntterladen und entsprechende Webgalerien herstellen. Sie sind flashbasiert und durch intelligentes "vorausladen" ziemlich schnell
 

RBN

RBN

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Moin,Moin ... die Scripte sind ja nicht schlecht ... mein Problem liegt aber darin, schon fertige Scripte aus CS3 in CS4 importiren zu wollen, und ich habe noch nicht rausbekommen wo die jetzt in Brigde stecken.
In CS3 sind die in html geschrieben und ich habe sie für diverse Internetseiten angepasst ... sollte ich jetzt auf CS4 umsteigen, muß ich entweder alles neu anpassen oder eines meiner wichtigsten automatischen werkzeuge fehlt mir oder/und die Bildergalerien sehen wieder anders aus und passen nicht so richtig ins Seitenlayout.

"Es is scho a rechtes Kreiz mit die neie Technik!" ;o)
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

@RBN: Die Scripte liegen auf der CD unter

"Deutsch\Zugaben\Optionale Zusatzmodule\Zusatzmodule 32-Bit\Automate"

und müssen nach "Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Automate"

kopiert werden. Das gilt auch für andere Scripte, wie HDR.

Dann sollten sie in PS unter "Datei - Automatisieren" vorhanden sein. Die scripte von simpleviewer habe ich entsprechend der Anleitung ebenfalls kopiert. Diese finden sich unter "Datei - scripten". Warum weiß ich nicht. Funktionieren aber.
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

@RBN: Und dort auf der CD sind, soweit ich das beurteilen kann die alten Scripte. Die gabe es schon unter CS2 und jetzt unter CS4 wieder. Diese kannst Du Dir genau so anpassen und als html-code in deine Seite einbinden, wie vorher.
 

RBN

RBN

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Moin...also entweder hab ich ein anderes Programm [:eek:)] oder ich bin zu dusselig dazu.
Die "alten" Webgalerien habe ich gefunden...aber unter keinem der beschriebenen Pfade finde ich dann meine eigenen wieder - weder in Photoshop noch in Bridge!
Ich hänge jetzt schon ne Stunde drann und habe - glaube ich zumindest - alle Varianten durch ... in den ganzen Ordner sind KEINE html-scripte zu finden und die eingesetzten sind nicht zu sehen!!:'(
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:

Die Scripte liegen auf der CD unter

"Deutsch\Zugaben\Optionale Zusatzmodule\Zusatzmodule 32-Bit\Automate"

und müssen nach "Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Automate"

kopiert werden. Das gilt auch für andere Scripte, wie HDR.

Dann sollten sie in PS unter "Datei - Automatisieren" vorhanden sein.


Die Datei heißt: WebContactSheetII.8LI
 

RBN

RBN

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

HAI ... erst mal: DANKE für die Mühe!!

Den Pfad der scripte hatte ich auch recht schnell gefunden ... das Problem besteht aber eher darin, dass die "Webgalerien" aus CS3 KEINE direkten Scripte sind (also keine .jsx oder .8li..oder so) sonder als .html Dateien in Unterordner geschrieben sind.
Diese in die Verzeichnisse zu kopieren hilft leider nix - da sie nicht erkannt werden.
DAS ist mein Problem.

Die unter Brigde jetzt mitgelieferten Web-galerie-funktionen sind ja auch javas...also gehen auch da die "alten" .htmls nicht.... ich bin mir auch noch nicht einig, WO die nun wieder abgelegt sind!

Na vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung!

DANKE erst mal für die Hilfe!
 

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

also ich mach es immer mir bridge und dort kannsz du auch "HTML-Galerie" auswählen diese gallerie arbeitet soweit ich weiß nicht mit javascript flash etc ^^
 

RBN

RBN

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Die eine Vorlage "HTML-Galerie" ist ja auch nur ein "Erscheinungsbild" im neuen Brigde ... ich habe aber 4 unterschiedlich angepasste Webgalerien aus CS3 die ich so wieder in CS4 verwenden will, damit das Layout nicht verändert wird.

Ich habe regelmäßig unterschiedlich große Mengen von Fotos die ich für verschiedene Internetseiten fertig machen und einstellen will ... aus diesem Grunde habe ich mir die Webgalerie-Scripte angepasst und "jage" die jetzt nur noch durch die Ordner mit den Bildern ... DAS brauche ich auch in CS4 sonst ist für mich die neue Software nur die Hälfte wert .... bessere Auslastung vom "4-Kerner" ist ja auch nicht alles!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben