Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webalbum in bestehende Hompage einbinden?

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.:uhm:
Ich habe in CS3 ein Webalbum erstellt und möchte das in meine bestehende Hompage einbinden. Ich habe sowohl eine Internetadresse und auch ein FTP Programm. (FieZilla).
Leider sind meine bisherigen Versuche Erfolglos geblieben. Das Album kann nicht angezeigt werden. Da ich von diesen Sachen herzlich wenig Ahnung habe würde ich mich freuen wenn mir von Euch jemand Schritt für Schritt erklären könnte was ich machen muß und auf was ich achten soll.

Photoshop

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webalbum in bestehende Hompage einbinden?

Hi,

da müsste man aber auch Wissen was du den bisher schon gemacht/versucht hast?!.
Wo hängt den das Problem?.

digger_one

Grünschnabel

Ohne weitere Infos können wir dir darüber leider keine Antwort geben. Die Frage ist, wie die Bildergalerie auf deiner Seite eingebunden werden soll.

Wir kennen weder die Struktur deiner Seite, noch den Aufbau (Code). Wir wissen nicht wie du die Bildergalerie einbinden willst, ob zum Beispiel nur auf die Bildergalerei mit einfachem Link verwiesen wird oder ob die Bildergalerie in dein Layout eingebunden wird etc. etc.

Bitte dazu einfach mehr Infos, dann sehen wir, was wir machen können.

magicsepp

Aktives Mitglied

Nach dem Starten der Web Fotogalerie ( bei CS4 muss da seperate bei Adobe runtergeladen werden ) gibst du bei Quellbilder "Durchsuchen" den Ordner an wo die Bilder die in die Galerie sollen liegen - als Ziel nimmst Du einen leeren Ordner.
In dem leeren Ordner sind dann alle Daten die per FTP oder wie auch immer auf dein Internetseite geladen werden müssen.
Im gewählten Ordner ist das die Seite index.html und die Unterordner images pages und thumbnails.
Wenn das ganze in eine bestehende Seite eingebaut werden soll - nenn die indexseite um und Ruf diese auf und alles ist fertig.

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Erst einmal Danke,
ich habe die Galerie als Extraordner angelegt. Und dann habe ich diesen Ordner per FTP auf meine HP hochgeladen. Irgendwie ist da auch was angekommen, allerdings mit dem Hinweis, die Website wurde nicht gefunden. Das sieht dann so aus.

Meine HP habe ich mit NetObjectFusion 8 erstellt. Wenn ich da auf der HTML Darstellung nachsehe ist ein Script vorhanden.

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

ich denke, Du hast einfach ein Pfadproblem ... Der findet die Seite nicht.

Wie heißt der Ordner, wo die Bilder drin sind und wo hast Du den über FTP hingeladen?
Wie heißen die HTML-Dateien, die eingebunden werden?

Keine Panik ... das kriegen wir hin :D

LG
Shu

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist lieb dass Du mir Mut machst.
Ich bin so ein Dummi was das anbelangt.
Moment, ich gehe mal eben suchen und schreibe es dann hier auf.

Shuilar

prof. herr. Betatester

wenn Du magst, dann schalt ich mein ICQ an ... dann können wir das glaub ich schneller klären (schick mir einfach Deine Nr. per PN, wenn Du möchtest).

Natürlich schreiben wir die Lösung dann hier rein, falls noch Mal jemand das Problem hat.

LG
Shu

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Enverstanden. Nummer kommt gleich.
ich habe mal ein Bild von meinem Machwerk gemacht. Vielleicht hilft das weiter.

edit Miah: Bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

es wäre interessant zu wissen, ob Deine index.htm (oder index.html) im Ordner html ist.

und dann sollte man wissen, wo Du das Verzeichnis von links drin hast.

Sorry ... hatte ICQ lange nicht an ... der installiert gerade einen doofen Update.

LG
Shu

Edit: Ich werde hier nur ganz kurz auf die Lösung hinweisen ;)
Es lag an den Pfadangaben. Die Galerie wurde nicht korrekt eingebunden.

Da es aber nicht wirklich etwas mit Photoshop zu tun hat, bringt die Erklärung der Vorgehensweise nichts.

Tut mir leid ... war aber zu speziell.

Zuletzt bearbeitet:

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte mich auch hier noch einmal für die schnelle und umfangreiche Hilfe von Shuilar bedanken. Einfach toll.
Alleine hätte ich das niemals hinbekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden