AW: Webdesign aber wie fang ich an ?
Also null Kenntnisse sind nicht gut. Man kann zwar alles mit nem entsprechenden Programmen alles ohne selber den Code zu schreiben machen, aber ich persönlich schreibe alles selber
Dafür brauchts natürlich erst mal nen guten Editor. Ich nutze Notepad ++. Da ist ne prima Autovervollständigung drin und auch noch etliche weitere nützliche Tools. Auch gut ist Scriptly, bei dem ist aber die Autovervollständigung fast zu heftig
Der schreibt dir das im Prinzip alles... Aber das ist immer Geschmackssache.
Um aber erst etwas schreiben zu können braucht man die nötigen Kenntnisse. Die kannst du bei Selfhtml (
Hier) bekommen. Dort ist alles von HTML über CSS bis JavaScript gut und ausführlich erklärt. Aber glaube jetzt nicht, dass man sich das einmal durchliest und schon kann man Websites schreiben. Es ist ein ziemlich aufwendiger Prozess, der ziemlich viel Zeit kostet, da dieses Thema seehr aufwendig ist.
Ein kleiner Tipp noch: Wenn du dich in HTML und CSS einarbeitest, dann würde ich am Anfang die Autovervollständigung auslassen. (Ich habe sogar den Windowseditor benutzt
) Da lernt man besser, weil wenn man sich alles schreiben lässt ist der lerneffekt nur sehr gering. Später ist die Vervollständigung aber durchaus hilfreich.
Gruß, Simon