Helper
Hat es drauf
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Aktuell:
Home | About |References | Gallery | Guestbook | Contact
würde ich ändern in:
Home|Gallery | References | Guestbook | Contact | About
Begründung:
Es gibt eine Kleine Regel, die hier eingehalten werden sollte: Von Wichtig zu am wenigsten Wichtig (bezogen auf das was die Seite repräsentieren soll)
Daher ist mein Vorschlag an dem Gebunden, wo ich mir dachte, was ich für Wichtig und für weniger wichtig halte.
Klingt vielleicht logisch, ist aber falsch (genutzt wird´s dennoch). Gängiger ist "About us" und "Legal notice", wobei letzteres sogar eher dem entsprichtimprint?
So ist es.bevor man sich aber an solche feinheiten wie der gewichtung eines in der regel überwerteten gästebuchs aufhält, zurück zur gestaltung an sich.
Mein Reden.ich würde schlicht noch mal von vorne anfangen, ohne 90er pesudo-techno-schrift, ohne 90er blendenflecke, ohne glow-effekte, die auch ziemlich out sind.
und vor dem ersten mausklick in photoshop erstmal recherche: was bedeutet webdesign im jahre 2011? was macht gutes webdesign aus? gibt es trends? welche wären das? was ist gute web-typografie? was geht, was geht gar nicht?.
danach gedanken zu struktur und inhalten (dazu gehört dann auch das wording).
und dann, erst dann, ein neuer versuch …
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums