Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign lernen

AW: Webdesign lernen

Hallo!
Also ich kann nur das was hier alles ist
Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich mir das jetzt nicht alles reinziehe, sonst könnte ich mich ja erst "in 30 days" zurückmelden...:lol:
(Für das Anschauen muss man sich dort wohl auch registrieren und das habe ich momentan nicht vor.)

Für Photoshop macht tutsplus.com normalerweise sehr gute Tuts; dort bin ich auch schon häufiger bei meinen Suchen gelandet. Das klingt also schonmal nicht schlecht!
Dennoch rate ich dir zu einem Blick in Little Boxes, denn das ist so eine Art "Standard"-Werk für Einsteiger!

Da die englische Sprache dir offensichtlich keine Probleme bereitet, steht dir aber auch (fast) das gesamte Internet offen gegenüber! Sei es hier, bei YouTube, bei myVideo, oder, oder, oder...

Sollte man für das Layout kein Photoshop benutzen oder habe ich das falsch verstanden ?
Photoshop ist immer gut!
Aber die Zeiten, wo eine Website komplett in Photoshop gestaltet wurde, um sie dann dort zu slicen, sind vorbei! Heutzutage zählen flexible Layouts, die auf 30''-Widescreen-Monitoren genauso funktionieren wie auf kleinen SmartPhones!
 

27style

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign lernen

(Für das Anschauen muss man sich dort wohl auch registrieren und das habe ich momentan nicht vor.)
Also man muss sich nicht anmelden. Es gibt dort ein Free Course bereich.

Dennoch rate ich dir zu einem Blick in Little Boxes, denn das ist so eine Art "Standard"-Werk für Einsteiger!
Das könnte ich auch mal durcharbeiten , doch ich bin kein Type der gerne liest :D
Aber ich versuchs trotzdem mal.

Da die englische Sprache dir offensichtlich keine Probleme bereitet, steht dir aber auch (fast) das gesamte Internet offen gegenüber! Sei es hier, bei YouTube, bei myVideo, oder, oder, oder...
Das Problem ist bei Youtube und etc. ist , dass viele falsche Informationen liefern. (Wenn ich mir die Kommentare anschaue)
 

Echsenauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign lernen

Photoshop ist immer gut!
Aber die Zeiten, wo eine Website komplett in Photoshop gestaltet wurde, um sie dann dort zu slicen, sind vorbei! Heutzutage zählen flexible Layouts, die auf 30''-Widescreen-Monitoren genauso funktionieren wie auf kleinen SmartPhones!

Ja, das stimmt. Aber du kannst PS trotzdem dafür einsetzen, um dir über das Design an sich klar zu werden, beispielsweise.
Es gibt ansonsten auch freie Templates, die responsive sind - wenn du dich dafür interessierst, wie sie gemacht worden sind, könntest du dir diesen Aufbau auch mal anschauen.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Webdesign lernen

Mit Photoshop wird kann man Design erstellen, das ist richtig. Jedoch kannst du das auch mit Gimp, Illustrator, Inkscape.

Das jedoch benötigst du von den ganzen Design am Ende, nur 2-10% jedoch nach dem wie Komplex die Webseite gestaltet wurde.

Hier sagt man heute noch weniger ist mehr!

das sublime workflow Workshop brauchst du aber nur wenn du auch damit arbeiten tust, habe dir das Programm glaube ich schon anfangs empfholen. Sublime Text 3 ist ebenfalls frei und auch angenehmer vom starten her http://www.sublimetext.com/3
 
AW: Webdesign lernen

Hallo!
Es gibt dort ein Free Course bereich.
Dann habe ich wohl nicht genau genug geschaut...
doch ich bin kein Type der gerne liest
Ich auch nicht! :lol:Trotzdem, mach's!
Das Problem ist bei Youtube und etc. ist , dass viele falsche Informationen liefern.
Das stimmt, leider!!! Vielleicht findest du trotzdem was. BTW: Verzichte bei Video-Tuts auf "ältere" und daher günstige Angebote vom "großen Fluss" oder der "E-Bucht"! Dafür ist die Weiterentwicklung im Web einfach zu schnell! Wenn du schon kaufst, dann kauf aktuelles!!!
 

27style

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign lernen

Also zum zusammenfassen kann man jetzt sagen :

- Photoshop benutzt man nur um ein Überblick des Layouts zu bekommen und man benutzt nur ein Teil davon erstellten Layout .

- Ich sollte mir die Quellen von cythux angucken und durcharbeiten. (
http://freecourses.tutsplus.com/phot...ers/index.html
http://freecourses.tutsplus.com/30-d...ery/index.html
http://freecourses.tutsplus.com/perf...ext/index.html)

und die Little-box Seite.

- Danach kann ich das Layout mit Css bauen.

-
 

27style

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign lernen

Hallo!

ICH kann dir eigentlich jedes (altuelles) VT von Galileo empfehlen!
Was DU dann allerdings damit anfangen kannst, das kann ich nicht wissen.

Ich persönlich finde Galileo besser als v2b, aber das ist rein subjektiv.

Als erstes möchte ich Html/Css vertiefen und gut beherrschen können um einigermaßen eine website zu bauen.
Danach Javascript und JQuery.

Gibt es dafür was du mir empfehlen kannst ?

Kurz nebenbei : Wie hasst du damals angefangen und weitergemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Webdesign lernen

Am besten hier im forum schauen, oder beiYoutube dort gibt es massenhaft für Anfänger
Harry
Guten Abend Forum Mitglieder ,

Ich möchte wie schon mein Titel sagt , Webdesign lernen.
Ich weiß das es viele Anlaufschritte dafür gibt doch deswegen möchte ich euch fragen , wie und womit soll ich anfagen bzw. wie habt ihr damals angefangen oder fängt jetzt an.

Zu meinem Persönlichkeiten:

- Ich beherrsche die Grundlagen für Html/Css.
- Kann etwas mit Photshop umgehen.
- Kann bisschen Programmieren (C#)
- Lerne besser mit Video Tutorials.
- Gute erfahrung mit Joomla.

Hier im Shop habe ich schon die DVD gesehen für Webdesing , doch ich weiß nicht inwiefern es mich weiterbring und wie weit ich damit komme.

Mein Ziel ist es eigene Websiten zu erstelen und zu administrieren ohne z.B CMS.
Mit Joomla habe ich schon erfahrungen gemacht doch ich möchte eigene Layouten erstellen können und dies mit Html/Css Anpassen können.

Vielen Dank imvoraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben