Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign mit Photoshop (Einstieg)

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand gute referenzen in Sachen Webdesign mit Photoshop kennt?
Ich wollte mich dort ein wenig mit auseinandersetzten.

Vorab, ich hab solide Grundkenntnise in Photoshop.

Kennt einer gute Foren oder Bücher die sich Lohnen zu lesen?
So in der Art von dem:



Dachte ich frag hier, bevor ich 40€ in Sand setze.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Wolfgang_Dz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign mit Photoshop (Einstieg)

Hallo,

mir gefällt "Adobe Photoshop CS5 für Webdesigner" von Nils Manuel Mora, ISBN 978-3-8266-5607 sehr gut. Kostet 39,95€ und enthält eine ganz Menge einfacher (?) Workshops zum Thema.

In diesem Buch wird der komplette Workflow einer Webseiten-Erstellung mit Unterstützung von Photoshop an hand von zwei recht unterschiedlichen Beispielen durchgesprochen. Einige Kapitelüberschriften zur Beschreibung des Inhalts:
- Flächen und Hintergründe im Webdesign
- Rahmen und Ränder
- Logo-Gestaltung
- Button
-Typografie im Webdesign.
Solltest Du insbesondere Typo3 als CMS einsetzen, ist dieses Buch wahrscheinlich genau das richtige für Dich.

Ansonsten würde ich Dir jedoch empfehlen, bevor Du 40 Euro oder gar mehr für ein Buch ausgibst, vielleicht mal in Deiner örtlichen Bibliothek zu schauen, was dort zum Thema angeboten wird. Bei uns in Paderborn gibt es ja sogar eine spezielle "Computerbibliothek", aber in einer Stadt wie Bielefeld sollte das Angebot auch groß sein. Ich schaue immer erstmal da nach, leihe mir dann - wenn möglich - drei oder vier verschiedene Bücher zum Thema aus. und wenn ich dann feststelle, dieses oder jedes gefällt mir besonders, dann wird es meist für den dauerhaften Eigengebrauch auch angeschafft. Das hat mir sicherlich so manchen Fehlkauf schon erspart. Oder ich schlage der Bücherei dieses oder jene Buch zum Kauf vor, das dauert dann zwar ein paar Tage, aber schon oft wurde etwas nach meinem Vorschlag gekauft und ich bin dann natürlich der Erste, der das leihen darf.

Schönen Abend noch!
Wolfgang
 

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign mit Photoshop (Einstieg)

Es gibt auch noch ein recht gutes Buch vom Franzis Verlag. Speziell wenn du Templates für Joomla erstellen möchtest. "Joomla Templates". Dort wird auch die Erstellung eines Templates unter zuhilfenahme von Photoshop gezeigt.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Webdesign mit Photoshop (Einstieg)

Hi Jabbadu,
schau doch mal hier bei den Tutorials zu Photoshop. Da gibt es einige Beispiele zum erstellen einer kompletten Webseite, auch als Video.

Darüber hinaus gibt es noch dieses hier.
Webdesign Tutorial

Gruß
didi01
 

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign mit Photoshop (Einstieg)

Guten morgen..

Danke für die zahlreichen Informationen, das ein oder andere wird mir bestimmt weiterhelfen :)
Werd heute mal in die Bibliothek fahren und schaun ob ich dort etwas finde..

Wobei der letzte Link auch sehr vielversprechend klingt, guck ich mir heute abend mal in ruhe an.

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben