Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign Page - Kritik?

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

Heyho,
ich hab vorn paar Tagen ein lange geplantes Projekt endlich fertiggestellt und hochgeladen. Es is halt son kleines Nebengeschäftchen, was hofftl son bissl Geld nebenbei einbringt. Is zwar ne komerziell genutzte Seite, aber ich hoffe mal der Threat wird deswegen ausnahmsweise net gelöscht wegen Werbung oder so^^. Mir gefällt das Design halt und ich wollt mal wissen, wie das so bei anderen Leuten ankommt. Und vor allem bei Leuten, die ich net kenn! (weil Freunde IMMER sagen "uuuuh toll!" ^^)

also da is der Link:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Webdesign Page - Kritik?

Hey,
ganz schön schlicht oder?

Was mir persönlich nicht gefällt ist die starke nutzung vom Schlagschatten

>Wieso kann man auf Englisch umstellen, wenn das garnicht geht?
>Die Navigation schaut komisch aus, ist auch meiner Meinung nach zu groß
>zu viel Grün

Grüße

Ich schließe mich an. Ist alles sehr übersichtlich.... zu übersichtlich gehalten. Da fehlt der Pep. Hatte lt. Deiner Ansage mehr erwartet. Da solltest Du noch am Design basteln.
LG Suse

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

okay, danke erstmal für die Meinung! ;)

Also kann ja mal mit nem kleineren Schlagschatten probiern wies aussieht.. ich fands so eig optimal aber mal schauen, vll wirds noch besser :)

> Englisch kommt demnächst dazu, aber stimmt, bis dahin könnte ich die Buttons verstecken..
> Naja hab mir gedacht bei so wenigen Menüpunkten sieht ne kleine Navi schnell verloren aus..
> Dem Grün im Hintergrund galten auch meine Überlegungen am meisten.. ich finds eig gut aber naja. Ich hatte vorher den Hintergrund weiß, meinst das würde so eventuell doch besser aussehn als mit dem grün?

@ Susannehs: Inwiefrn Pep?

cebito

undefined

aber ich hoffe mal der Threat wird deswegen ausnahmsweise net gelöscht wegen Werbung oder so
Nö, is doch deine Seite, die du uns hier im Entwurf vorstellst... Lernen musst du noch einiges, bevor du richtig starten kannst. Deine "Referenzen" haben nur Showcharakter, deine Website ist nicht valide - ein aufgeklärter Kunde wird dein Angebot meiden.

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

also valide is sie [wieder] ^^
hatte nur vorhin noch was dran rumgebastelt und da is was schiefgegangen, aber is schonwieder behoben :)

//Edit: Dass ich noch viel lernen muss is mir schon bewusst. Bin ja grad mal am Anfang und ne wirkliche Ausbildung hatte ich auch noch net ;) kommt aber bald hehe. Ich bin zur Zeit auch eher auf der Suche nach kleineren Referenzprojekten, die vll n kleines nettes Nebeneinkommen bringen. Dass keine großen Kunden zu mir kommen is mir (zur Zeit) noch sehr bewusst.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn eventuelle Kunden deine Website besuchen, sollten sie doch erstmal von Deinem eigenen Design beeindruckt sein oder? Denn Sie sollen ja deine Dienste in Anspruch nehmen.Bei Dir ist erstmal nichts, wo der Wow-Effekt eintritt. Und meiner Meinung nach gehören Preise dieser Art nicht on. Sowas macht man persönlich mit dem Kunden, weil Pauschalpakete dieser Art schwer anzupassen sind. :)

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

hm.. okay, das is deprimierend v_v
ich hab gehofft, das Design hat schon wenigstens ein kleines Bisschen was, worauf evtl ein potenzieller Kunde anspringen könnte...

zu den Preisen bin ich mir auch noch unschlüssig. Ich hatte die Anfangs nicht on, hatte dann aber ne lange Unterhaltung mit nem Freund der sich in Sachen Marketing ganz gut auskennt und er hat mir ziemlich schlüssig erklärt, dass die doch besser dahin sollen... aber ich höre immer öfter, dass meine Meinung, die ich vorher hatte (--> Preise weg) wohl doch die bessere war...

btw, es handelt sich nicht um "Paketpreise", sondern um Beispiele... natürlich werden Preise immer individuell berechnet. Aber muss das wohl noch deutlicher da so sagen^^.

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

ich kann mich Susannehs nur anschliessen!Die Page muss den potenziellen Kunden auf den ersten Blick schon überzeugen.Damit sich der Kunde auch sicher ist, das du der Anbieter, aus seiner bestellten Homepage auch was gutes erstellen kannst;)

Und zu den direkten Preisen;
Auf einer Seite ist es natürlich bei den meisten Kunden so, dass Sie der Preis als aller erstes interessiert.
Mit diesem Wissen können wir schlussvolgern, dass er die Preise als erstes suchen wird.Und die sind auf deiner Page nicht schwer zufinden.
Und wenn nun der interessierte Kunde auf deiner Seite ist, und sofort die hohen Preise gegen den Kopf geschlagen kriegt, ist es eig. schon fast ein verlorener Kunde.
Meist lesen sich die Kunden sogar garnicht durch, was dieser Preis überhaupt beinhaltet, Sie sehen nur die hohe Geldsumme, und verlassen die Page in Kürze.

Das heisst für dich, dass du die Preise entweder mit dem Kunden selber aushandelst, auf Extrawünsche eingehst u.s.w!
Oder die Preise wirklich gut auf deiner Seite versteckst, und die Kunden davor an sovielen überzeugenden Angeboten,Möglichkeiten wie möglich vorbeiführst bevor sie den direkten Preis sehen.

Versuch das mal mit einzubinden;)

mfg. wrap

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

Naja gut, die Preise sind ja jetz alles andere als hoch^^. Mit der Konkurrenz verglichen sind das doch eher Schnäppchen.

Aber was du so sagst macht Sinn. Ich denk ich werd mir die Tage diesbezüglich mal ein Konzept ausdenken, mit dem das zu realisieren ist... danke ;)

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe mir die Preise auch angesehen, und halte sie eigentlich nicht zu hoch, denn ich kenne da ganz andere Preise.
Trotz allem muss ich aber "wrap" zustimmen, das Preise nicht auf Deine Seite
gehören, weil man die wirklichen Aufwände ja erst abschätzen kann, wenn man
weiß was der Kunde will.

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

Nunja, du sagst die Preise sind bei dir nicht hoch.
Jedoch hast du nicht bedacht was die Konkurrenz so auf dem Kasten hat?
Ich will damit nicht sagen, dass du ein schlechter Desinger bist.Aber du solltest wissen das die Kunden immer das Beste für ihren Betrieb haben wollen.Und wenn die Konkurrenz schon mit ihrer Werbepage mehr Überzeug als du bewirkt, können deine Peise noch so niedrig sein!
Ich belese mich seit einiger Zeit mit Wirtschaftsbüchern und derartigem.
Und daher weiss ich wie man an potenzielle Kunden rangehen muss;)

Achja, was mir noch eingefallen ist.Kunden wollen auch immer Beispielarbeiten sehen.Was du dir drunter vorstellen kannst?Du erstellst mehrere Hompages für mehrere fiktive Firmen mit mehreren Desinges!Damit sich dann die realen Firmen ein Bild davon machen können, was du der Anbieter für Sie anbieten kannst;)
Wenn jedoch die realen Firmen nur deine Werbehomepage sehen, dann haben sie aber immer noch keine Vorstellung wie deine Arbeit im Endergebniss aussieht.

Kannst du mir folgen?

mfg. wrap

Zuletzt bearbeitet:

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

Ja wie gesagt, das sind keine Paketpreise, sondern nur Beispiele. Der tatsächliche Preis wird auf jeden Fall individuell berechnet, je nach Kundenwunsch.

Also entweder ich muss das da noch deutlicher hinschreiben, oder ich werde die Preise (wie wrap auch gesagt hat) son Bisschen verstecken...
(vll auch wieder ganz wegnehmen, mal sehn...)

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

optik: - grün ist zu grell - der schatten sieht nicht gut aus - die grüne schrift mit schatten 'Toni Trommer' sieht auch nicht gut aus - bild/textabstand ist zu groß (startseite) - sonst wirkt die seite etwas leer bzw. fade code: - von deiner seite ist nur die startseite valide, die unterseiten haben alle noch fehler -
-tags sind kein gestalltungsmittel und sollten nur dort eingesetzt werden wo sie im text benötigt werden. - den button zum zurücksetzen des kontaktformulars empfinde ich als überflüssig. außerdem ist da unten alles etwas zusammengequetscht... (buttons, '*pflichtfeld', copyright, impressumslink, flaggen...) allgemein: du bietest auf der startseite "professionelle(n) Webauftritt(e)" an, da sind sachen wie valider code selbstverständlich. was ich damit sagen möchte, die eingeblendeten 'ergebnisleisten' von diversen 'testseiten' ist nicht gerade professionell. man sollte nicht mit selbstverständlichkeiten werben. (meine meinung) peinlich ist es, wenn die angezeigten buttons nicht das halten was sie versprechen, wie in deinem fall der button für valides html 4.01.

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

Kannst du mir folgen?

Jep, kann ich. Zu den Preisen: Ich hab mir ja schon die Konkurrenz angeschaut und dann meine Preise deutlich verringert. Aber naja anscheinend net genug^^.

Beispielarbeiten hab ich ja nun "schon" 2. Aber die Idee mit den fiktiven Firmen find ich gut, danke! Sollte ich dann auch mal in Angriff nehmen, hat mich schon gestört, dass da nur so wenig bei den Referenzen ist...

@ lonelyhawk: Okay also das Design wurde ja jetz schon des öfteren angeprangert. Werd ich mir wohl noch n Bisschen was überlegen müssen (Jetz wo ich drauf hingewiesen werde fällts mir auch auf, dass es net so ganz optimal is...).
Zum Code: Als ichs getestet hab wars noch alles valide.. auch die Unterseiten. Hab danach eig nur kleine Änderungen vorgenommen, aber hätte vll trotzdem danach nochmal checken sollen.

Benqwertzuio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Deine Seite ist sehr schlicht gestaltet.
Du Soltest mit deiner Internetpräsenz einen bleibenden Eindruck bei deinen potenziellen Kunden hinterlassen.
Die Navigation schaut komisch aus, ist auch meiner Meinung nach zu groß.
Ich würde dir auch empfehlen ein Logo zu entwickeln, was die potenziellen Kunden anspricht.

Taharkas

Noch nicht viel geschrieben

Ich seh mir Deine Seite gerade mit nem aktuellen Opera an. Beim Kontaktformular wird der Footer vom Formular überdeckt.

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

"deine Website ist nicht valide..."
Nur zur Info - die meisten sind es nicht....
Andersherum - die wenigsten sind es.

"Deine Seite ist sehr schlicht gestaltet.
Du Soltest mit deiner Internetpräsenz einen bleibenden Eindruck bei deinen potenziellen Kunden hinterlassen..."

Dieser Gedanke ist in anderen Formen mehrfach gekommen.
Dieser Gedanke ist aber das Gedankengut eines reinen Designers,
der nur an der "Optik" "feilt", um "bleibenden Eindruck" zu hinterlassen.

Aber wie ich schon mehrfach sagte, Designer klammern sich förmlich am Design,
sehen en Rest der Welt nicht, und halten alles Andere als Papperlapapp...
Leider.

Die Seite ist absolut o.k. Die große Navigation hat wohl etwas mit Barrierefreiheit zu tun,
davon scheinen hier die Designer noch nichts gehört zu haben.

Optisch würde ich nur Kleinigkeiten ändern, besser gesagt betonen.

Dieses Forum ist für Design (Bildbearbeitung, Entwurf, usw.)absolut Spitze.
In Sachen Webdesign (Seitengestaltung) ist es weniger geeignet.
Schon gar nicht für Suchmaschinenoptimierung.

Für Solche Kommentare würde man sich in anderen Foren, die in solchen Dingen führend sind
so manche lustige Bemerkung einhandeln.....

cebito

undefined

@dragobert - um Zitate einzufügen gibt es da was schönes

könnte die Lesbarkeit deines Beitrages immens erhöhen. Wenn du andere User zitieren möchtest benutze die Buttons "Zitat" bzw "+ Zitat +" unter den jeweiligen Beiträgen.

F

fantaflascher

Guest

Schön schlicht gehalten. Es muss nicht immer mit Effekten überladen sein. Ich finde es sieht sehr seriös aus. Daumen hoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden