AW: Webdesign-Podcast.de
mein erster gedanke, als ich die seite sah, war: "KIKA.tv" allerdings mußte ich feststellen, das selbst deren seite weniger kindlich aussieht als die hier vorgestellte. da würde ich sagen: an der zielgruppe vorbei gestaltet. das ist also keine grundsätzliche kritik am design.
auf der seite ist definitiv(!!) zuviel werbung. mehr als 10 anzeigen pro seite, und alle bewegen sich auch noch -.- wer soll sich da noch auf den inhalt konzentrieren und sich nicht vorkommen wie auf spamluder.de. reduziert die anzeigen auf max. 3-4.
die 'tag-cloud' sieht etwas merkwürdig aus, die stukturierung sollte man ggf. nochmal überarbeiten.
der quelltext der seiten ist ziemlich überladen, besonders im header-bereich (allein da knapp 190 zeilen -.-), was sicher daran liegt, dass hier wordpress zugrunde liegt. da wordpress eigentlich (früher mal) als blog-cms gedacht war, ist dessen weitere entwicklung zu einem 'vollwertigen' cms etwas ungünstig verlaufen... so ein quelltext macht natürlich als eine seite für (gutes) webdesign (und dessen umsetzung) nicht gerade ein gutes bild. zumindest für mich.
gleiches gilt für den w3c-validator (Startseite: 39 Errors, 18 warning(s) ) und typische seo-fehler wie schlechte title-tags usw.
und zum leidigen thema impressum, die steuernummer gehört da nicht hinein und sollte aus sicherheitsgründen entfernt werden. ihr müßt nur, falls vorhanden, die umsatzsteuer-identifikationsnummer angeben. diese geht mit 'DE' los und dann folgen neun ziffern ohne trennzeichen.
soviel zu dem, was mir spontan aufgefallen ist.