Bärliner Jung
Hat es drauf
Mod | Forum
Hat es drauf
. Dein Layout sollte flexibel sein.
Natürlich kannst du auf eine feste Breite optimieren, allerdings gibt es (wegen der vielen Geräteklassen) so etwas wie einen "Standard" nicht..
weitestgehend nur noch lesend
Ach menno, das wollte ich schreiben.Dein Layout sollte flexibel sein.
blizzart88
Guest
ok danke schön und habe ein Webdesign mit PS 1024x768 gemacht, Ich habe die im DW geholt, weiter programmiert und gespeichert mit IE, Firefox und google Chrome geöffnet, hier ist mein Problem, warum die Seiten bleiben einfach weiß (Rechts, Links, oben und unten) ??
Mod | Forum
Da sollte das Problem aber woanders liegen. Bitte mal den Quellcode und (wenn vorhanden) die CSS-Datei hochladen. Vielleicht sind dort die Images falsch verlinkt.
Nein genau da liegt das Problem! Ich vermute samtron hat ein Design in 1024*768 erstellt und verwendet es jetzt in 1em (oder mehreren) Bildern als "website". Da ist es logisch wenn man auf nem fhd screen testet weiße ränder sieht.
Eine website soll nicht aus Bildern sondern aus verschiedenen html Elementen bestehen die mit css gestylt sind. Bilder dienen nur als grafische zusatzelemente wo man mit css nicht weiterkommt. (oder eben wenn Bilder als "Bild" gebraucht werden.
Hat es drauf
Ja da gebe ich völlig Recht. Die meisten nehmen Photoshop, erstellen ein Design, slicen und übernehmen dies in Dreamweaver. Schönes Grafiklayout in Tabellen. Nennen sich dann Webdesigner.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums