Noch nicht viel geschrieben
Hallo Leute und Designerkumpels
also schonmal im voraus gewarnt: HIER KOMMT EIN NEWBIE
... und zwar mit Fragen Fragen Fragen:
Also zu meiner Situation:
Ich möchte für meine Band ein Webdesign machen.
Unser Dudelsackmann für die dann in TYPO3 fit machen aber dass
ist erstmal nicht so wichtig.
Ich bin zwar kreativ und hab tolle Ideen , mit Photoshop kann ich auch einigermaßen umgehen aber ich stoße immer wieder auf Hürden.
Also ich ahbe eine Idee hab mir das ganze gut überlegt und hab mir entsprechende Bilder bei Fotolia besorgt.
Erstmal musste ich feststellen dass ich nicht wie ich es sonst immer mache die Seite auf 300 dpi machen muss sondern auf 72.
Man sagte mir das Web kann nur 72 dpi darstellen.
Okay hab ich gemacht, dann habe ich die Bilder eingefügt und wies nunmal ist ich musste es da etwas schmaler machen und da etwas länger , dann noch fix ein stück da kopiert und an der anderen seite angepflanzt und schon....
...war alles unscharf!
Ich frage mich also warum werden bilder die eine höhere dpi zahl ahben als mein grunddokument nach dem transformieren unscharf?
sieht scheiße aus , ist es auch , weiß ich ^^
also so wies ausschut brauche ich ein paar Erklärungen und grundlegende Tips zum gestalten eines Webdesigns.
Und da kommt ihr ins Spiel...
BITTÖÖÖ helft mir! :'(
also schonmal im voraus gewarnt: HIER KOMMT EIN NEWBIE
... und zwar mit Fragen Fragen Fragen:
Also zu meiner Situation:
Ich möchte für meine Band ein Webdesign machen.
Unser Dudelsackmann für die dann in TYPO3 fit machen aber dass
ist erstmal nicht so wichtig.
Ich bin zwar kreativ und hab tolle Ideen , mit Photoshop kann ich auch einigermaßen umgehen aber ich stoße immer wieder auf Hürden.
Also ich ahbe eine Idee hab mir das ganze gut überlegt und hab mir entsprechende Bilder bei Fotolia besorgt.
Erstmal musste ich feststellen dass ich nicht wie ich es sonst immer mache die Seite auf 300 dpi machen muss sondern auf 72.
Man sagte mir das Web kann nur 72 dpi darstellen.
Okay hab ich gemacht, dann habe ich die Bilder eingefügt und wies nunmal ist ich musste es da etwas schmaler machen und da etwas länger , dann noch fix ein stück da kopiert und an der anderen seite angepflanzt und schon....
...war alles unscharf!
Ich frage mich also warum werden bilder die eine höhere dpi zahl ahben als mein grunddokument nach dem transformieren unscharf?
sieht scheiße aus , ist es auch , weiß ich ^^
also so wies ausschut brauche ich ein paar Erklärungen und grundlegende Tips zum gestalten eines Webdesigns.
Und da kommt ihr ins Spiel...
BITTÖÖÖ helft mir! :'(