Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webgalerie mit Lightroom

H

hallopaps

Guest

Hallo Allerseits,

ich würde gerne meine Webseite umbauen und überlege, die Bilder mit Hilfe des Webmoduls im LR hoch zu laden und zu organisieren. Zur Zeit verwende ich koken.me, allerdings sind dort die Möglichkeiten, Texte zu veröffentlichen sehr rudimentär bzw ziemlich hackelig. Wordpress habe ich mir auch schon angeschaut, wäre nicht schlecht. Allerdings kenne ich Websitebaker von früher und würde es gerne auch mal damit ausprobieren. Daher meine Überlegung mit der Webgalerie von LR.

Beim Ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass, wenn Bilder nachträglich hinzugefügt werden, beim Hochladen alle Bilder hochgeladen werden, also auch die bereits vorhandenen Bilder erneut. Habe ich das so richtig erkannt oder täusche ich mich da? Gibt es eine Möglichkeit, nur die nachträglich hinzugefügten Bilder hoch zu laden?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung

:) Axel
 

Fotografie

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Ich kenne mich mit LR im Zusammenhang mit Web nicht aus. Aber alles was mit Web und Adobe zu tun hat, bereitet mir Bauchschmerzen.
P.S. Ich hatte damals mit GoLive4 angefangen.
 
H

hallopaps

Guest

Danke, aber die Anleitung von Adobe hatte ich bereits gelesen. Dort steht leider nichts darüber, wie man weitere Bilder in eine Bestehende Webgalerie einfügen kann bzw wie man verhindert, dass alle bereits vorhandene Bilder erneut hochgeladen werden.

Naja, werde noch mal weiter nach einer Antwort suchen - oder doch halt Wordpress nehmen...

Trotzdem Danke für den Link

:) Axel
 
D

DerSchuki

Guest

Vielleicht eher die Überlegung doch auf ein System wie WP zu gehen. Dort gibt es meines Wissens nach für Lightroom Veröffentlichungsplugins.

Die Bilder werden dann in die entsprechende Sammlung geschubst, hochgeladen und von Lightroom als Veröffentlicht markiert, so dass kein weiterer Upload stattfindet.

Ansonsten kann man auch direkt in den WP-Content Ordner per FTP Plugin exportieren und dann händisch der Galerie hinzufügen.

Die Webgalerie von LR nutz ich nur wenn eins meiner Modelle mal wieder so "modern" ist das sie nur mit dem Handy online gehen und daher kein Archiv entpacken können. Dann erstell ich fix eine Auswahlgalerie.
 
H

hallopaps

Guest

Hallo Schuki,
genau da bin ich inzwischen gelandet ;)
Denke auch , dass das der bessere Weg ist. Die Web-Galerie von LR sehen zwar ganz nett aus, scheinen aber doch eher in der Funktion rudimentär zu sein ;) (Könnte man ja fast schon komplett weglassen)
Trotzdem Danke für deine Rückmeldung

:) Axel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben