Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webinare zum Thema Color Management

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Da das Thema Farbmanagement, Drucker, Kamera- und Monitorkalibrierung immer wieder von Interesse ist, hier ein Tipp:



Diese Webinare erfordern wohl lediglich eine Anmeldung und sind "free"! ;)


Grüße
Frank
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Webinare zum Thema Color Management

Das klingt doch mal nett, danke für den Tipp!
Mal sehen, wie viel Neues man erfahren kann.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Webinare zum Thema Color Management

na ja, in erster Linie wollen die wohl ihre Produkte (Spyder, Cube...) an den Mann bringen, denn die scheinen ja Voraussetzung zu sein...
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Wo wir gerade beim drucken sind ...

... auch bei "cleverprinting.de" gibt es interessantes Gratis-Material.

Das PDF-Handbuch ist durchaus lesenswert.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Webinare zum Thema Color Management

na ja, in erster Linie wollen die wohl ihre Produkte (Spyder, Cube...) an den Mann bringen, denn die scheinen ja Voraussetzung zu sein...


Sicher, alles andere wäre auch arg naiv. Nichts ist umsonst, auch wenn es kostenlos ist, aber einem geschenkten Gaul ...... ;)


Gruß
Frank
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Webinare zum Thema Color Management

Sicher, alles andere wäre auch arg naiv. Nichts ist umsonst, auch wenn es kostenlos ist, aber einem geschenkten Gaul ...... ;)

Na ja aber auch kostenlos kann zu teuer sein. Für eine Bildschirmkalibrierung benötigt man z.B. den Spyder... hab ich den nicht, nützt mir auch der ganze Rest nichts... ist wie ein praktischer Malkurs ohne Pinsel :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Webinare zum Thema Color Management

Für eine Bildschirmkalibrierung benötigt man z.B. den Spyder... hab ich den nicht, nützt mir auch der ganze Rest nichts... ist wie ein praktischer Malkurs ohne Pinsel :D

:D Ja, da hast Du sicher recht, Harald.

Allerdings ist der Spyder auch ohne Werbung sicher eines der weit verbreiteten Produkte am Markt, und auch wer nun nicht über die Hardware verfügt, kann sich zumindest den Kalibrierungsworkflow und die dafür zu tätigenden Einstellungen in der Theorie anschauen. Zum Lernen sollte das zumindest schon etwas taugen, zumindest war das meine Intention ... ;)


Grüße
Frank
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Webinare zum Thema Color Management

Ja, bei so einem Malkurs ohne Pinsel lernt man auch eine Menge und kanns bestimmt auch brauchen, wenn man sich dann doch mal einen Pinsel kauft **lol**
 

Aelfry

Web Developer

AW: Webinare zum Thema Color Management

Zuerst dachte ich: tolle Sache.
Nur leider finden ALLE der Webinare Mittwochs um 14h statt.
Dadurch werden ja schon vorneweg alle ausgeschlossen, die arbeiten und das nicht in dieser Zeit machen können.

Schade, dass sowas nicht am WE oder abends stattfindet...
Eine Download Möglichkeit bzw. Ansehen einer Aufzeichnung scheint es wohl nicht zu geben, oder hab ich da was übersehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben