Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webistebaker Template bearbeiten

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

wie kann ich denn außer mit dem Template Edit das Template bearbeiten?
Ich würde das gerne offline machen nur kann ich die Änderungen dann nicht sehen... muss ich dazu XAMPP installieren?

Wer kann helfen?

sokie

Mod | Web

AW: Webistebaker Template bearbeiten

da die inhalte per php eingefügt werden (auch die menüs) kommst du nicht dran vorbei eine Serverumgebung zu benutzen.XAMPP ist auch eine gute Wahl.
Du kannst Templates auch im Text Editor deiner Wahl editieren

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

es geht mir nur darum das Template einmal offline zu bearbeiten...
also mit PSPad ... nur wie kann ich mir dann offline ohne es immer zippen zu müssen das Ergebnis anschauen?
Was brauche ich? Wie muss ich XMAPP einrichten?

cebito

undefined

Was brauche ich? Wie muss ich XMAPP einrichten?
Du installierst Xampp ->
Speichere die Webseite in den Ordner xampp->htdocs->mein_ordner->mein_dateiname
Wenn du xampp gestartet hast kannst du die Seite über localhost/mein_ordner/mein_dateiname aufrufen

sokie

Mod | Web

um dateien eines Templates zu editierenusst du sie nicht jedes mal zippen. die Zip Datei brauchst du nur um das Template zu installieren. Für Änderungen kannt du dir die entsprechende datei herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen.

Smax

Aktives Mitglied

Ja, klar nur seh ich die Änderungen immer erst nach dem Hochladen und das dauert immer so lange... da muss man doch ein Vorschau erzeugen können?
Bzw. das Template mit XMAPP erstellen und lokal bearbeiten und dann nur abschließend einmal zippen und hochladen...?

cebito

undefined

Wenn du schonmal xampp draufhast kannst ja auch websitebaker lokal installieren und testen...

Smax

Aktives Mitglied

Genau weil es sonst immer so viel lange dauert wenn ich nur eine Kleinigkeit ändere und dann extra zippen muss...
Nur klappt das mit der Installation von WB auf XMAPP nicth so richtig..:(

hallo,

ja das mit den zugriffsrechten!?

installiere dein template nicht über das backend von wb, sondern lade es per ftp hoch. nun kannst du mit einem editor wie notepad++ die dateien direkt auf dem server ändern.

gruß sfischer

ach ja! du musst das template aber noch mal reloaden!

in 2.8 ist dies nicht mehr unter admin tools, sondern unter unter den erweiterungen.

gruß sfischer

Smax

Aktives Mitglied

Wann muss ich es reloaden?
Ich versuche grad WB lokal zu installieren da kommt aber ein fehler
Code:
Deprecated: Function eregi() is deprecated in D:\xampp\htdocs\install\save.php on line 276

wenn du es per ftp auf den server gelegt hast!
das template wird nicht in den optionen angezeigt bis du es reloadet hast.

Smax

Aktives Mitglied

Nein der Fehler kommt wenn ich es lokal versuche...
also mit XMAPP...

Auf dem Server probiere ich das eben mal..

Wenn ich es per ftp hochladen möchte dann kommt immer eine Fehlermeldung a la permission denied...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

Deprecated: Function eregi()
der Hinweis, dass diese Funktion als Deprecated eingestuft ist, dürfte aber nur eine Warnung geben, nicht aber die korrekte ausführung verhindern, oder irre ich mich da?
Wenn ich es per ftp hochladen möchte dann kommt immer eine Fehlermeldung a la permission denied...?

Wenn es um eine permission-Sache geht bei ftp, kannst du davon ausgehen, dass die Verzeichnisrechte (CHMOD) für den Schreibzugriff auf das entsprechende Verzeichnis nicht gegeben sind. das musst du per ftp ändern (777).
Wenn ich mich da recht erinnere waren diese Dinge aber gut dokumentiert, und müssten in der Installationsanweisung genau aufgeführt sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden