Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weboberfläche für Tutorials

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere ja die tollen Tutorials von PSD-Tutorials :cool:
Beispiel:

Ich würde mich gerne in das Thema hinein arbeiten, und wissen wie ich so etwas umsetze? Ich möchte dass meine Seite genau wie bei den Tutorials offline (also am PC) anzuschauen sind und man durchklicken kann wie in dem gezeigten Beispiel.
Nutzt man dafür am besten einen vorgefertigten Code (gibt es das?) und passt ihn an seine Bedürfnisse an oder gibt es da verschiedene Lösungen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Schönen Abend euch

toni1905

So sieht die Ordnerstruktur aus:

sieht mir nach Html aus :p

Kennt ihr gute Tutorials oder Tools/Baukasten wie ich so etwas umsetzen kann?

toni1905

Kann man mit Bootstrap das ganze online & offline veröffentlichen? Also dass man einmal die Seite online ansehen kann (Webspace vorrausgesetzt) aber auch die Chance hat wie z.B. bei den PSD-Tutorials Lektionen offline am PC gucken kann indem man durchklickt wie bei einer richtigen Website?

Myhar

Hat es drauf

Ist es nicht egal womit du es machst? So lange das Javascript und die Bilder am PC des Users sind kannst du alles genauso machen wie im Web, das Web ist hier kein Zauberinstrument welches diese Interaktion erst am Server möglich macht.

Chris_EDI

PixelNik

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das Endprodukt aussehen soll. Ist es nur für dich gedacht, oder willst du Tuts mehreren Leuten zur Verfügung stellen?
Im ersten Fall kannst du mit Bootstrap die Seite erstellen und per FTP automatisch synchronisieren.
Im Fall zwei wird es aufwendig. Du könntest die Tuts als Download zur Verfügung stellen. Damit das reibungslos funktioniert, muss das aufwendig programmiert werden.

toni1905

Ich möchte es mehreren Leuten zur Verfügung stellen. Aber ich könnte doch beides unabhängig voneinander machen oder? Den Leuten die "Website" als Download anbieten, also eine .ISO Datei wo alles drauf ist um offline sehen zu können und durchzuklicken wie bei den PSD-Tutorials. Und eine Online-Version, die genauso aussieht und aufgebaut ist aber eben online jederzeit und überall verfügbar - das ist doch nicht schwer oder?

Beide Inhalte müssen für den Anfang nicht automatisiert/synchron sein. Wenn etwas zu ergänzen gibt dann würde ich beide Versionen unabhängig voneinander aktualisieren. Das müsste so doch einfach sein oder?

Chris_EDI

PixelNik

also eine .ISO Datei
Du meinst wahrscheinlich .zip - Datei.
Natürlich könntest du den ganzen Webinhalt als Zip-Datei zur Verfügung stellen. Wenn du dann aber etwas änderst, müssen sich die Leute den gesamten Inhalt wieder herunter laden. Ist natürlich machbar und auch nicht schwer, aber sehr Fehleranfällig.

toni1905

Du meinst wahrscheinlich .zip - Datei.
Natürlich könntest du den ganzen Webinhalt als Zip-Datei zur Verfügung stellen. Wenn du dann aber etwas änderst, müssen sich die Leute den gesamten Inhalt wieder herunter laden. Ist natürlich machbar und auch nicht schwer, aber sehr Fehleranfällig.

Genau so würde ich es für den Anfang machen, perfektionieren kann man das System später immer noch - wenn es laufen sollte :)
Mit Bootstrap könnte ich also für on/offline die Seite bauen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden