Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite bearbeiten

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mal wieder ne Frage,

ich möchte gern (als Anfänger) meine Webseite ändern. Wie stelle ich das an? uns mit welchem Programm komme ich ans Ziel?

Seid so lieb und helft mir!!!

butterbluemli

F

fantaflascher

Guest

AW: Webseite bearbeiten

Ok da kein Link oder Bild dabei ist kann ich dir auch nicht weiter helfen

H

haillo

Guest

.. ist die Frage was du ändern möchtest (layout oder nur den text) und ob du ein CMS verwendest oder nur normale html und eine css datei hast (oder php wäre ja auch noch möglich bzw viele andere, das wären jedoch die heufigsten). Wenn du nur eine .html hast kannst du diese mal mit einem normalen Editor öffnen wie ihn eigentlich jedes Betriebssystem mitlefert. Einfach Rechtsklick auf die Datei und auf öffnen mit: Editor.
Wenn du ein CMS hast ist es vom einem zum anderen unterschiedlich, aber darauf könnte man dann eingehen wenn man eine Antwort hat.
MfG haillo

Desert_Eagle25

Perfektionist

Ohne Ahnung von HTML und CSS kannst eigentlich nicht viel.
Also am besten wäre, wenn du dir die Sprachen größtenteils mal beibringst!
Aber welche Webseite hast du denn überhaupt?
Poste mal nen Link!

LG
Desert Eagle

hucky61

Noch nicht viel geschrieben

hallo butterbluemli,

ein wenig mehr Info´s sollten es scho sein.
Da würde ein Link sicher helfen...

LG

cebito

undefined

Die Webseite heist: PHOTOGRAPHIE Andrea Krüger, also ich möchte z.B. Texte hinzufügen und löschen.

lG butterbluemli
Puhh, seit wann gibts die Seite in dieser Form schon? Zeit für ein neues/zeitgemäßes Design und coding?!
Würd sich für deine Bedürfnisse ein kleineres CMS anbieten, dann kannst du deine Texte schreiben ohne dich mit dem Umfeld zu beschäftigen. Wenn du in deinem bestehenden Webauftritt was ändern willst, dann nur im Quelltext der jeweiligen Seite.

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, leider find ich niemand der mir ein cooles Design für unsre Webseite erstellt. Sollte auch was besonderes sein, was nicht jeder hat und was Anspricht.

cebito

undefined

Tja, leider find ich niemand der mir ein cooles Design für unsre Webseite erstellt. Sollte auch was besonderes sein, was nicht jeder hat und was Anspricht.
Hmm, von einer Fotografin mag man da schon ein wenig Kreativität und Ideenreichtum erwarten. Für die Umsetzung solltest dann schon ein paar Groschen ausgeben (oder dir diverse Kenntnisse erwerben), du möchtest schließlich dein Geschäft beleben und der Webguru seine Kinder durchfüttern.
Derlei Anfragen sind aber hier nicht gestattet, also mach einen Entwurf und such dir hier Hilfe es selbst umzusetzen oder geh zu nem professional.

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Kommt drauf an wa es kosten soll. Wir kennen auch niemanden.Hab nur einen der es techn. umsetzt. Wir habens schon versucht und bezahlt. Der hatte aber nicht viel Ahnung vom Webdesign und er Techniker konnte mit den Vorschlägen nix anfangen. War fürs Web nicht geeignet.
Nun wollen wir die bestehende Seite, die auch nicht in Ordnung ist, wenigstens richtig Webtauglich machen lassen. Derjenige der Sie erstellt hat, hatte warscheinlich auch nicht viel davon verstanden.

Gruß

cebito

undefined

....... Hab nur einen der es techn. umsetzt. Wir habens schon versucht und bezahlt. Der hatte aber nicht viel Ahnung vom Webdesign und er Techniker konnte mit den Vorschlägen nix anfangen. War fürs Web nicht geeignet.
....... Derjenige der Sie erstellt hat, hatte warscheinlich auch nicht viel davon verstanden.

Gruß
Vielleicht solltest dir mal vorher ein paar Referenzen zeigen lassen UND vor allem nicht gleich im Voraus bezahlen (wenn ich das richtig interpretiere).
Lass mal deiner Kreativität freien lauf und poste das mal hier, dann bekommst du 1.000.000 Tipps zur Umsetzung, hast nebenbei noch einiges von HTML, CSS, PHP und anderen Sprachen gelernt, deine Webseite ist frisch und neu und du weißt vor allem, wo du demnächst was machen musst, wenn sich mal was ändern soll.

D

DJ Fotoart

Guest

Derjenige der Sie erstellt hat, hatte warscheinlich auch nicht viel davon verstanden.
Dem ist kaum was hinzuzufügen.

Da ist ein Relaunch unumgänglich. Lustig finde ich das der Header mittig steht, alles andere rechts. Die Navigation ist irgendwann wohl mal vertauscht worden. Und Tabellenlayout - bäääh.

Der gesamte Text des Reiseservices hat auf der Partnerseite nichts zu suchen. Ein Banner mit kurzer Beschreibung der Seite reicht völlig.

MfG

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

Also wenn ich mir den Quelltext der Seite mal anschaue, dann sieht mir das extrem stark nach handgetippt aus...

Da wird der table-tag nach dem body tag geschlossen =D

Eine Überarbeitung ist da glaub ich mal dringend nötig. Hilfreich ist da sicher dass ganze komplett neu aufzubauen. Und für nen neues Design ... entweder du bist da selbst nen bissl kreativ und bringst dir da auch nen bissl vom html / css und / oder cms bei oder du lässt da was machen, aber dass wird sicher dann nicht kostenlos.

Und wenn du nur mal schnell nen text darin ändern willst tut es ein schlichter editor (in windows z.b. notepad). Wenn du noch nen syntaxhighlighting willst nimm zum beispiel pspad oder emacs (eher etwas für erfahrenere Programmierer)...

Alles andere wird ohne Vorkenntnisse sicher schwieriger.

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Danke euch allen, aber ich bin direkt ein bissel am Boden zerstört wuste wirklich nicht das unsere Webseite so Sch.... ist. Wir müssen das alles überdenken.

butterblümli:'(

D

DJ Fotoart

Guest

Kopf hoch, das kann ja jetzt nur besser werden :)

Geholfen wird dir hier von allen Seiten wenn es ans neumachen geht.

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du den schon eine Vorstellung wie das neue Design ausschauen soll?

Eine Handgeschrieben Seite ist immer besser als eine Automatisch generierte. Nur sollte sie dann auch valide geschrieben werden. Das garantiert dann das die Webseite in den meisten Browsern auch richtig dargestellt wird. Bei deiner momentan ist es so das der Content Inhalt unter FF nach links verschoben wird und somit nicht mehr Zentriert zum Header passt.

Auch diese Rote Farbgestalltung wirkt nicht gut auf mich naja geschmak sachen sind eben unterschiedlich.

Wenn du eine detailierte Vorstellung vom neuen Design hast dann kann ich ja mal versuchen es für dich umzusetzen. Sofern ich ein wenig Zeit dafür finde. Webdesign sollte man auf ein paar wenige Farben beschränken damit das ganze eben nicht zu Bunt wird.

Mfg Splasch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden