Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite erstellen

dingsda

Hobbyknipser aus Wien

AW: webseite erstellen

@black_hat
Vielen Dank!
Die Website soll "nur" dazu dienen meine eigenen Photos im www zu präsentieren (und natürlich auch gut aussehen).
Also eher KompoZer?
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: webseite erstellen

Ich würde dir von NVU und KompoZer auch eher zu Kompozer raten. Allerdings ist der Quellcode den der ausspuckt nicht immer sos Gelbe vom Ei. Also sollte man sich den danach vielleicht nochmal anschauen. Meiner meinung gehört nämlich ein ästhetischer Quellcode zu einer Seite wie ein ästhethisches Aussehen.
 

Herr_D

offline

AW: webseite erstellen

Ist doch schnurz ob NVU oder Kompozer ist beides das Selbe... NVU wird nicht mehr weiterentwickelt und Kompozer irgendwie auch nicht...



Wenn du in dieser Richtung (Mozillagrundlage) arbeiten willst, dann nutze lieber den in seamonkey (Browser ehemals Mozilla [nicht Firefox]) integrierten Composer und steig gleich um auf den Browser (alle FFpluggins funzen hier auch) und du hast nen richtig guten Browser (nicht so aufgepumpt und mainstream wie FF)




Edit: Ach ja und bevor du jetzt das Forum noch weiter mit Fragen vollmüllst (die schon x-Mal gestellt wurden) und das auch noch im falschen Bereich (verschoben, brauchst dich nicht bedanken): Mach bitte die Augen auf und nutze die Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:

speedcu

Noch nicht viel geschrieben

AW: webseite erstellen

wie schon erwähnt wurde brauchst eigentlich nix anderes als einen texteditor und die notwendigen kenntnisse (html + css, ggf. php oder sowas in der richtung, wenn du mit datenbanken arbeiten willst)

für grafiken fürs web verwend ich fireworks (auch zum layouten von websites), für bildbearbeitung photoshop.

joomla begeistert mich nicht so sonderlich, finds zu unübersichtlich und kompliziert. da is wordpress meiner meinung nach wesentlich einfacher. ist im nullkommanix auf die beine gestellt. hier empfiehlt sich zum testen xampp, wenn du es vorerst lokal machen willst. da gibts im internet eh sehr gute dokumentationen. zu joomla natürlich ebenso. is aber wohl eine geschmacksfrage was man vorzieht.

ajo und einen host und eine domain wären natürlich auch von vorteil ;)

viel erfolg!
 

CoolID1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: webseite erstellen

ja uf jeden fall ich besschäftige mich gerade sehr intensiv mit php vll kommt da dann doch noch mal die eine oder ander frage
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben