Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

moin moin, für meine cousine soll/ möchte ich eine webseite erstellen, mir schwebt da etwas im grungestil(aber nicht überfrachtet) vor. vornehmlich kommen in ihrem laden jüngere kunden. findet ihr das zeitgemäß bzw. passend ?
ich hab auch schon einige templates usw angeschaut. mich interessiert nur hier eure meinung zu der idee. DANKE.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

mit Grunge verbinde ich Begriffe wie schmutzig, kaputt oder dreckig ;)

ob das nun unbedingt zu einem Friseurbetrieb passt sei mal dahingestellt :uhm:
 

Thomas_

Member

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Ich unterstütze Jennis Aussage.

Warum wartest Du? Fang an und stell sie vor.
Vielleicht sieht sie ja auch, trotz Grunge gut aus;)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Also ich würde hier lieber was modernes machen. So ein richtiger Grunge-Stil würde bei mir wenn es um einen Friseur geht eher Misstrauen entfachen :)

Aber fang doch einfach mal an und stelle es vor, man kann sich ja nicht immer genau vorstellen was jemand mit dem Stil meint.

lg
Anina
 

berniecook

Photo-Fan

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Hallo,
Zielgruppenanalyse machen (was lieben die Kunden Deiner Cousine) und auf der dann eine Webseite aufbauen!

Grüße
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

mit Grunge verbinde ich Begriffe wie schmutzig, kaputt oder dreckig ;)
ob das nun unbedingt zu einem Friseurbetrieb passt sei mal dahingestellt :uhm:
Ich würde einen Friseurbetrieb, der einen versifften Eindruck über das Internet vermittelt, auch nicht besuchen. Ob ich wohl doch langsam alt werde...?
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Ich würde einen Friseurbetrieb, der einen versifften Eindruck über das Internet vermittelt, auch nicht besuchen. Ob ich wohl doch langsam alt werde...?


die bedeutung des wortes grunge kenne ich auch, ich fand das ein vom style her gut, aber ich lass es mir durch den kopf gehen, bevor ich etwas anfange mach ich erstmal ein skizze und sammle weitere ideen. danke allen
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Classic Marketing Ansatz:
- Wen will ich erreichen
- ( und wen nicht)
- was will ich ereichen
- warum erreicht mein Design meine Zielgruppe
- kann ich davon leben ? (ganz wichtig)

Davon mal ganz abgesehen, warum spezialisiert sich ein Salon auf Grunge ? Ist es die Nachfrage (das wäre ideal) oder ist es der Wunsch des Inhabers (das wäre tödlich, schon weil Grunge seit 15 Jahren ziemlich "out" ist )
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Ich denke, das Design der Website sollte in gewisser Weise auch den Stil des Ladens widerspiegeln. Die Website existiert ja nicht allein, sondern ist sozusagen die Visitenkarte im Netz der Netze.

Ich kenne durchaus sehr angesagte, "grungige" Szene-Friseurläden. Dann passt das auch zur Website.

Wenn es aber "Annas Salon" in Hintertupfingen mit ländlich nüchterner Einrichtung ist, dann geht das "grungige" im Internet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Ja wie schon von behemoth65 sehr gut erwähnt, sollte man sich generell erstmal Gedanken machen, auf welche Art und Weise ich den Laden präsentieren möchte. Sprich welche Kunden ich erreichen will und ob sich das alles rentiert.
Wenn deine Cousine auf die Zielgruppe aus ist und meint, dass dort genug Potenzial drin steckt, dann setz die Website auch so an.
Jedoch ist das Image dann auch einmal gesetzt, kommt man dann so schnell davon nicht mehr weg. Nur weil es für viel junge Leute ist, muss man nicht gleich eine direkte Stil-Richtung einschlagen, weil somit die Mehrheit der "Jungen-Leute-Zielgruppe" nicht angesprochen wird.
Es gibt so viele Trends, und alle anzusprechen ist schwierig. Daher lieber eine gute Mischung finden, und versuchen sicht nicht direkt auf einen bestimmten Stil zu spezialisieren, sondern eher zurückhaltend versuchen modern zu wirken.
Ist eben nicht immer alles so leicht, gerade wenn es um die eigene Existenz geht.
Also kannst du ja mal die erste Entwürfe hier vorzeigen und dann wird man ja weiter sehen ;)
 
H

helpen

Guest

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Vielleicht damit man wirklich eine etwaige Vorstellung davon kriegt, einfach Mal einen kleinen Entwurf vorstellen. So könnte man sicherlich auch besser darüber diskutieren können und hätte was handfestes. Ich finde die Idee nicht unbedingt schlecht aber müsste wissen in welche Richtung es wirklich geht um darüber "etwas" zu urteilen.

LG
 

virra

lazy lizzard

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

mit Grunge verbinde ich Begriffe wie schmutzig, kaputt oder dreckig ;)

ob das nun unbedingt zu einem Friseurbetrieb passt sei mal dahingestellt :uhm:

Ich denke schon, dass das passen könnte, wenn man es nicht übertreibt. Ich denke da mal an

angefusselt
durchgestuft
strubbelig
Strähnen
Extensions

also alles Sachen, die Struktur geben und von der tupierten Dauerwelle abweichen. Allerdings ist die Frage nach dem Erscheinungsbild des LADENS berechtigt. Die beiden Dinge müssen ZWINGEND zusammen passen. Ich gehe immer gerne zu einem Frisuerladen, die haben auch innen an den Wänden für meine Begriffe recht shcicke "Graffities" an den Wänden. Das würde das schon gehen. Frage nach Zielgruppe und Allgemeinerscheinungsbild im Sinne von "Corpoate Design" ist da gefragt.

Grunge ist an sich ja ein weit dehnbarer Begriff. Da geht von leicht angefressen bis hin zu totaly destroyed …
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webseite für einen friseurbetrieb im grunge stil

Bei Grunge bringe ich verrückte Menschen in Verbindung. Durchgeknalltheit, extravagant, völlig daneben und doch stilecht. ich muss da irgendwie an die Tattooszene denken.
Zeig doch mal, was dir so vorschwebt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben