Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite mit PS - und jetzt?

R

Rizzit

Guest

Hallo Leute,

ich hab mit Photoshop jetzt eine Webseite "gemalt", ich würde die jetzt gerne in flash
konvertieren. Am liebsten würde ich mit den buttons anfangen daher frag ich mal was
ist der beste weg die Buttons in Flash zu bauen. soll ich die einzelnen Buttons aus dem
PSD speichern und in flash neu importieren dann als button setzen oder gibt es da eine
einfache Methode aus dem Hintergrundbild (die fertige Webseite als Bild) die Buttons
direkt zu belegen?

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Webseite mit PS - und jetzt?

wenn du alle Elemente schön auf eigenen Ebenen hast kannst du das extrem einfach in Flash importieren... mal sehen, vielleicht finde ich morgen dazu einen Link zu nem Videotutorial...
René

warum willst du das in flash machen?

was bietet dir flash denn? oder für was brauchst du flash für diese seite/design

du solltest vor- und nachteile abwegen und dann überlegen in welcher sprache du diese seite aufbaust

ich persöhnlich würde es bei html und css belassen

T

The_Doomed

Guest

Es kommt ganz drauf an wie genau sich die button verhalten soll, willst du sie animieren kommst du besser du baust sie nochmal nach, willst du ihnen nur einen RollOver und RollOut verpassen kannst du sie importieren und dann im PS die States machen aber das kann man in html auch und viel einfacher
also würde ich auch dabei bleiben

PS: bastel grad selbst an einer site und ich sag dir es ist manchmal einfach nur zum heulen ^^

Hätte fast das Lob vergessen ... finde dein Gerüst schon mal ziemlich gut, mach was draus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jormungand

VonAllemEtwas

Bei Flash bist du meistens gut beraten, möglichst viel in Vektoren zu basteln, um die Datei klein zu halten.

stiller47

Tut nur so als ob

Dein Layout schreit geradezu nach CSS. Die Buttons in Photoshop mit Roll-Over zu versehen ist aber nicht die eleganteste Lösung (kein PreLoad). Slice dein Layout und überlege, welche Grfaiken du in welche DIVs einsortieren möchtest.

Und wo wir gerade schon beim Lob/Kritik an deinem Layout sind:
So hart es klingt, aber ich halte dein Entwurf für ungeeignet. Du hast lediglich ein paar Brushes verbaut und vehinderst damit deinen eigenen Content. Du verwendest schon in deinem Titel und im Menü 2 verschiedene Schriftarten. Wieviele möchtest du sonst noch ausprobieren? ;)
Bitte schau dir mal ein paar Seiten zu Webdesign an oder such dir ein paar Beispiele z.B. bei:
CSS Beauty | Gallery
oder
http://www.css-website.com/
an.

R

Rizzit

Guest

Danke für die Tipps und Kritik Leute, ich überarbeite das ganze nochmal auch von Konzept her.
Es muss nicht unbedingt ganz in Flash sein, weil Flash halt tolle Animationen hat und ich nicht
so stark auf die Größe achten muss dachte ich es sei eine gute Idee :)

wenn du alle Elemente schön auf eigenen Ebenen hast kannst du das extrem einfach in Flash importieren... mal sehen, vielleicht finde ich morgen dazu einen Link zu nem Videotutorial...
René

EDIT: Den Link würd ich echt gern bekommen, hab alles brav in Ordnern und ebenen sortiert.

RE EDIT:

Ich hab mich jetzt nochmal auseinander gesetzt und ein Testdokument erstellt damit ich erstmal peil
wie ich das Grundkonzept aufbauen möchte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden