Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite uploaden, ein Rästel für mich?

hOOpZZ

Break The Hype

Hallo Leute,

ich habe mir eine Webseite erstellt, fertig gecoded und möchte sie nun uploaden.
Ich bin in der hinsicht ein Neuling und habe mich deswegen im Vorfeld informiert wie das Uploaden von statten geht.

FTP-Client (FileZilla) --> Einloggen --> Daten hochladen --> und schon ist die Seite online!

so steht es zumindest überall im Internet beschrieben. Allerdings funktioniert dies bei mir nicht so. Ich habe Webspace bei funpic.de und wenn ich alles mit dem FTP-Clienten uploade sehe ich als Ergebnis auf meiner Seite nur eine Reihe von Daten aufgelistet die man anklicken und downloaden kann.

Macht euch am besten selbst ein Bild davon -->

Wie bekomme ich es denn nun hin das ich auch das sehe, was ich erstellt habe? Ich bin wirklich ratlos weil es im Internet so wirkt, als wäre ich der einzige der damit überhaupt ein Problem hat.:'(

Ich freue mich über jede produktive Antwort!:D

MfG
Stefan

Herr_D

AW: Webseite uploaden, ein Rästel für mich?

du brauchst eine index.html bzw. index.php das ist deine Startseite...

Mach dir nix draus... ich hab 2000 auch 3 Wochen gebraucht, das herauszubekommen ;) :ninja:

hOOpZZ

Break The Hype

also wenn ich eine beliebige Seite als Index.html benenne wird sie automatisch als Startseite benutzt? Ich probier es gleich mal aus.

Danke für die schnelle Antwort!:)

MfG
Stefan

hOOpZZ

Break The Hype

Habe es nun ausprobiert, aber jetzt steht die Index.html mit in der Liste.
Ich mache offensichtlich noch etwas falsch.
Wäre einer so nett noch mal nachzugucken?

cebito

undefined

Das ist keine Webseite, das ist Nichts! Schalt mal CSS ab (in FF Ansicht -> Webseiten-Stil -> kein Stil, dann siehst du das, was Google&co. von deiner Seite sehen, nämlich praktisch nichts. Stellt sich mir auch die Frage, ob du das Bildmaterial verwenden darfst. Zudem fehlt (gaaaanz wichtig, da du ja was verkaufen willst) das Impressum.

hOOpZZ

Break The Hype

Mit dieser Webseite möchte ich nichts verkaufen, und auch die Rechte der Bilder sind nicht nötig, denn diese Webseite ist ausschließlich fiktiv. Ich habe mich bei einer Firma beworben, die mir als Aufgabe gegeben hat, eine fiktive Seite für den Künstler William Fitzsimmons zu gestalten. Weil das Augenmerk auf der Gestaltung liegt (Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print, Gestaltung und Technik) kann ich auf das CSS nicht verzichten, will aber auch nicht die ganze Seite RSS gerecht Programmieren. Für 1x auf nem Mac drüberschauen und dann wieder vom Netz nehmen ist mir das dann doch zuviel arbeit.

Dennoch bedanke ich mich für deinen Beitrag, mir fehlt noch die Erfahrung. Deswegen will ich die Ausbildung ja auch erst noch machen, damit ich was lerne. Ich hab das so wie u es mir grad gezeigt hast, noch nie gesehen. Das zeigt mir nur nochmals wie Interessant und Komplex diese Materie ist.

MfG
Stefan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden