Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

Hi
Als ich hier das letzte mall gepostet hatte, wollte ich Hilfe für eine aufwändige Flash Seite, Ihr habt mir aber an Herz gelegt das ich Ohne html Kenntnisse keine Sonne Hätt?
Ich habe mir nun mall eine Schulungs DVD gekauft und mit der meine Webseite gestaltet ^^
texte und so werden noch geändert, da es nur Blindtexte sind, wie findet ihr sie? Für jemand der noch nie im Web unterwegs war ??
Michael Groen
Ich glaub sie ist von Design recht gut, nun habe ich aber noch ein par Sachen die ich geändert haben möchte, vielleicht könnt ihr mir da helfen:
Es geht um meine Bildergalerie, da geht, wen man ein Bild angekligt hat ein schickes Fensterchen auf? *ganz-stolz-das-es-fungt* ich hätte aber gerne eine Funktion wo man durch die Bildergalerie Zippen kann, also zum anderen Bild kommt Ohne foher das aktuelle Bild zu löschen. Geht das ? wenn ja wie

p.s.
ich bin Legastheniker, ich habe jetzt auch extra für euch es in einen Word Programm geschrieben aber wenn dennoch Fehler drin sein sollten, so verzeiht sie mir doch bitte.

oxygen

PS Azubine

AW: Webseite

sehr vernünftig gelöst !!!

hast du zufällig irgendwo ein beispiel für deinen galeriewunsch ??

es gibt nämlich extrem viele lösungsansätze - in punkto galerie

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo michael.

die macht schon mal einen schicken aufgeräumten eindruck - schick schick :)
mir missfallen nur 2 dinge.

1. bei deinem navi ist noch ein rahmen drum, wenn der bleiben sollte, dann mache bitte dein gesamtes navi mit dem grau (oben ist schwarz), oder lass einfach den rahmen weg und mache nen schicken verlauf oben und unten rein.

2. beim klick auf "fotogalerie", springt mich dann gleich ein großes bild an und drunter erst die kleinen. die kleinen sieht man leider nicht auf den ersten blick.

als bildershow ist das prog "lightbox" sehr beliebt, probiere das mal aus.

wie gesagt, für deine ersten gehversuche auf dem gebiet - respekt :)

gruß alex

Avoir

ich habe nur das, was ich auf meiner webseite habe :-(

wo finde ich all die anderen beispiele?

lg

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Hi, da du ja slimbox bzw lightbox verwendest für die fotogalerie, schau dir malk das hier an

da wird es genau beschrieben. (hab den tag dafür leider momentan nich im Kopf)

Desingn find ich ansprechend, schlicht,modern, nich überfüllt. Super gemacht

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hmm, wie ich sehe nutzt du schon eine Lightbox, aber leider sehe ich keine Möglichkeit zum nächsten oder vorherigen Bild zu springen.:uhm:
Lightbox unterstützt das aber normal!

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

man muss das Bild einer Galerie zuweisen, mit rel="lightbox [galeriename]" alle mit dem gleichen galerienamen können dann der reihe nach geswitcht werden.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

hi.

bei lightbox gibt es ab und an das problem, dass trotz korrekter verlinkung der bilder next, back und close die nicht angezeigt werden, muss man etwas basteln und die verschieben und gucken.

gruß alex

Avoir

ok ok,
woo mus ich reinschreibem??

<script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/slimbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />

dort ergänzen ??

Avoir

hallo michael.

die macht schon mal einen schicken aufgeräumten eindruck - schick schick :)
mir missfallen nur 2 dinge.

1. bei deinem navi ist noch ein rahmen drum, wenn der bleiben sollte, dann mache bitte dein gesamtes navi mit dem grau (oben ist schwarz), oder lass einfach den rahmen weg und mache nen schicken verlauf oben und unten rein.

2. beim klick auf "fotogalerie", springt mich dann gleich ein großes bild an und drunter erst die kleinen. die kleinen sieht man leider nicht auf den ersten blick.

als bildershow ist das prog "lightbox" sehr beliebt, probiere das mal aus.

wie gesagt, für deine ersten gehversuche auf dem gebiet - respekt :)

gruß alex

hey,... danke für dehn tip... mm wie ändere ich es nun... ach ich kämpf mir hir nenn Wolf... oi oi

das mit dehn bildern ist geolt, ich bin Pfotograf, es soll ja auch um bilder gehn, auf jeder seite ist ein anderes bild von 675x399 also, wolt des eigenlich soo lassen

lg

---------------

In den Head-Bereich, müsste aber alles in der Anleitung zur Lightbox stehen.;)

ahh, ich habe mirt mall spontann das vidio heruntergeladen....
da wirds gezeigt wie das geht,... setz ich doch gleich mall um

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexanderhey

Aktives Mitglied

ok ok,
woo mus ich reinschreibem??

<script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/slimbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />

dort ergänzen ??

hi.

also da schon mal nicht ;-)
eh es jetzt hier alles einzeln zu zerlegen gucke dir das am besten auf meiner website an:
es geht nur um die bilder next.gif/jpg, back und close
ich habe es bei mir so gelöst, dass ich eine extra ordner "lightbox" mit den lightbox-ordnern und dateien angelegt habe. das erstpart dann tipparbeit.

gruß alex

Avoir

haaa

war ja im grunde Einfach *lächel* die butten sind auf English, wen ich sie jetz einfach umschreibe und unter dehm gleichen pfart speichere, dann müste es doch gehn?

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

Hi Avoir,

wenn ich mir die Seite vom BMF anschaue, haben die die Möglichkeit zum Ändern der Schriftgröße mit javascript gelöst.

lG

Eva

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden