Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten Design für Ferienwohnung

Hey,

ich bastel zur Zeit an unserer Ferienwohnungs Webseite und naja ich hab mal was entworfen und hätte gerne dazu eure meinung was ihr gut und was ihr nicht so gut bzw scheiße findet^^

(Schriftarten bin ich mir noch nicht sicher und es ist noch nicht alles 100% ausgerichtet und die Bilder sind nur als Platzhalter da also nicht wundern^^)

hier die Seite:

Gruß
Simninja

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Webseiten Design für Ferienwohnung

Also, die rote Überschrift ist kaum lesbar, 3 Rosen machen noch keinen Rosengarten, die Rose im Contentbereich muss nicht auch noch sein ....

Ausserdem: "Die Haus ist für Allergiker gut geeignet. Umgeben von Feldern und Wiesen bietet es optimale Bedingungen für einen erholsamen Urlaub."

Erzähl das mal meinem Heuschnupfen, der niest Dir ins Gesicht!

Gruß, der GoMeZ

Hey,

schon mal danke für die erste meinung ;)

also der Text ist blos blabla... das was drin steht (ich habs mit Blindtext nicht so gern)

Gruß
Simninja

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht nach Joomla aus. Ich würde den Hintergrund deutlicher heller und freundlicher machen. Wenn die Rose im Hintergrund bleiben muss, vielleicht weiß auf einem hellen beige. Das Logo würde ich über der Navigation platzieren, außerhalb des Rahmens.

Der eigentliche Content geht meiner Meinung nach auch etwas unter (Typo überdenken, aber hast du ja bereits selber angemerkt) und vielleicht nicht so absumpfen lassen gegenüber dem starken Header mit großflächigem Bild, der mir übrigens gut gefällt.

Hey,

nein ist nichts mit Joomla... ist alles in mien eigenen kranken Hirn entstanden :D:D:D

und wurde dann versucht in Photoshop umzusetzen^^

Gruß
Simninja

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

1) Die Seite ist auf deutsch, du schreibst deinen Fließtext in deutsch... aber da steht "WELCOME"? -> Ändern :)

2) Wenn schon Copyright, dann richtig (mit Symbol):
Copyright © 2010 Ferienwohnungen Rosengarten
das Zeichen bekommst du auf Windows-Systemen mit ALT + 0169 aufm MAC mit Alt + G

3) Schriftart, wie schon erkannt, bitte eine andere nehmen. Neutral und leicht lesbar wäre perfekt, also eine Verdana. Solls Serif sein, ist Georgia eine gute Wahl fürs Web.

4) Nanana in der Navigation steht "About" (siehe Punkt 1). Ferienwohnung in der Navigation ist falsch geschrieben. Was hat Töpfern mit einer FeWo zu tun, bzw. was sucht das in der Navi.

5) Header: Gute Proportionen vom Schriftzug zum Bild. Abzüge im Bild: Was ist das frägt man sich zurecht. Weiterhin ist das Bild verzerrt, sieht man an der Kirche

Hi,

stimmt ich söllte mal bissel auf deutsch englisch achten:)

Copyright wusste ich die tastenkombi nicht (muss aber eh in Dreamweaver geschrieben werden)

und Bild ist nur dafür da das man sieht das da ein bild mal von der Ferienwohnung reinkommt

Töpfern ist da drin weil es mit angeboten wird im urlaubs programm...

Gruß
Simninja

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

Header und Menü: da ist potiential da. Content geht ger nicht. Für den content eie lesbare Schrift nehmen.

dlogic

Allrounder

Der Hintergrund ist wesentlich zu dunkel und sollte in einem ähnlichen Ton wie der Hintergrund im Header gemacht werden... Die Kombination mit schwarz und dunkelrot erinnert mich an Ruhe.... an "die letzte Ruhe" ;-) ... Ferienwohnung soll das Gefühl von Entspannung, Erholung und Gesundheit symolisieren... also demensprechende Farben wählen.

Die Navigation über dem Header geht unter... ich würde diese unter dem Header einfügen... auch aus Gründen von evtl. kommenden Submenüs.

jackykfm

ne pas se fouler

Zud unkler Hintergrund, Typo 3 verschiedene, z.T. nicht sofort lesbar,
würde ich überdenken. Evtl. hellen freundlichen Hintergrund ohne Rose.
Der Leser soll sich angesprochen fühlen, wodurch: Ferienwohnung
1. Ausstattung 2. Ort 3. Landschaft

M.Meinung
jackykfm
Ps: Ferienwohnung Rechtschreibfehler

agielen

Aktives Mitglied

Das beste an der Seite ist die Typo von Ferienwohnungen Rosengarten. Das sticht direkt ins Auge und macht auch einen edlen Eindruck. Auch die FArbwahl der Navi passt gut. Das war es aber auch schon. Diese Rose im background ist scheußlich kitschig, der content links und rechts zu klein. Wenn schon anders, dann richtig anders. Aber da links und rechts was abzuschneiden sieht komisch aus. Vor allem weil da unten noch sowas seltsames dran hängt. Eine Bildergalerie dort, wo kein Laptop-Nutzer die jemals vermuten würde, weil er die schlichtweg nicht sieht. Du hast doch rechts noch Platz. Mach doch da die thumbs der Bildergalerie hin. Dann fehlt mir in dem headerbild noch irgendwas, das mich reizt. Ein einfaches sommerliches Bild der Landschaft haut keinen mehr vom Hocker, glaub mir. Ich wollte da nicht hin. Ich glaube meine Oma auch nicht.
Eins noch: lass die schreckliche Typo im content weg. Die sieht ja aus, als hätte ein Allergiker grad mehrmals geniest beim schreiben (um den Allergie-Hinweis v.o. aufzugreifen ;))
Nun denn: Potential ist da, einiges schon sehr gut gelungen, aber bitte nochmal vieles überdenken und neu ausprobieren.
Gruß,

agielen

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich spreche jetzt mal nicht über das Layout, sondern stelle einfach mal ein paar Fragen, die entscheidende Antworten geben für das Aussehen des Layouts:

• Was für ein Publikum besucht vorwiegend den Ort, die Region?
  • Sind es ältere Leute, Familien, Oma und Opa mit Kindern, Menschen mit Hunden, Handwerker (Montage), Singles usw.? Welches Alter haben diese im Durchschnitt?
  • Wieviel Sterne haben die Ferienwohnungen bzw. wie sind sie eingerichtet? Luxus / Normal / Einfach?
  • Welches Klientel will ich denn als Gast haben bzw. für welches wurden die Ferienwohnungen eingerichtet?
  • Gibt es auch saisonale Sonderangebote?
  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale der Fewos?
  • Gibt es schon Flyer etc.? Und in welchen Farben sind diese gehalten?
  • Gibt es Eyecatcher in / an / um die Ferienwohnungen?
  • Ist ein Logo bereits vorhanden?
Wenn Antworten auf diese Fragen vorhanden sind, dann kann man auch eine solide Kritik dazu abgeben.

Lg
Whinigo

digibiggi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, der Hintergrund ist mir zu düster, es sollte eher luftig- leicht wirken, so will man das ja im Urlaub. Gruß Digibiggi

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde etwas von der Umgebung sehen wollen. Garten, Haus, die Zimmer und so.
Allergigergeeignet und Felder / Wiesen würde ich nicht zusammen schreiben. ;)
Als Farben vielleicht lieber Naturfarben nehmen.
lg

Ich spreche jetzt mal nicht über das Layout, sondern stelle einfach mal ein paar Fragen, die entscheidende Antworten geben für das Aussehen des Layouts:

• Sind es ältere Leute, Familien, Oma und Opa mit Kindern, Menschen mit Hunden, Handwerker (Montage), Singles usw.? Welches Alter haben diese im Durchschnitt?
  • Wieviel Sterne haben die Ferienwohnungen bzw. wie sind sie eingerichtet? Luxus / Normal / Einfach?
  • Welches Klientel will ich denn als Gast haben bzw. für welches wurden die Ferienwohnungen eingerichtet?
  • Gibt es auch saisonale Sonderangebote?
  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale der Fewos?
  • Gibt es schon Flyer etc.? Und in welchen Farben sind diese gehalten?
  • Gibt es Eyecatcher in / an / um die Ferienwohnungen?
  • Ist ein Logo bereits vorhanden?
Wenn Antworten auf diese Fragen vorhanden sind, dann kann man auch eine solide Kritik dazu abgeben.

Lg
Whinigo

hey also hier mal die antworten:
-eher "ältere" Leute 40+ meist ohne Kinder und keine Tiere
-zur Zeit hat die FeWO noch keine Sterne (kommt erst noch)
-die FeWo ist sehr Stiel voll eingerichtet und eher im Landhausstyle und gehobene Klasse
-es werden Töpferkurse angeboten
-Flyer gibts schon paar aber die werden noch neue entworfen
-Logo ist vorhande sie Webseitenentwurf

hier meine neuere Version:

und noch mal die Bilder sind nur da das man weiß das da ein Bild hinkommt;)

Gruß
Simninja

Also farblich gefällts mir jetzt deutlich besser. Allerdings würde ich auf Ausrufezeichen verzichten, die wirken für mein Empfinden immer irgendwie aggressiv...;)

Und den "Bandwurmtext" eventuell mal durch das Eine oder Andere Komma brechen.

Hi,

das mit den Ausrufezeichen hast du recht die werden dann beim texten weggelassen (thanks;))

lol "BANDWURMTEXT" :lol::lol::lol:
(wieder was neues gelernt^^)

Gruß
Simninja

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Simninja,

so sieht es doch schon viel besser aus. Stilvoll, so wie es die entsprechende Zielgruppe erwartet.
Wenn Du eine gehobene eingerichtete Unterkunft hast, muss das auch so rüber kommen und gleichzeitig eine "heimelige" Atmosphäre schaffen. Das man also beim Betrachten den Eindruck bekommt "Wow, da ist es sooo schön, da will ich hin.", weil das ist gerade in der Tourismusbranche das A und O - Emotionen wecken.

"News" würde ich in "Angebote" umbenennen, denn so viele News wird eine Ferienwohnung nicht haben und es gibt nichts schlimmeres als "alte" News. Vielleicht kann man ein Übernachtungsangebot mit den Töpferkursen koppeln und dieses als "Pauschalangebot" verkaufen.

Versuche noch mit ein paar Bildern im Text zu arbeiten und vermeide "weiter", sondern zieh den Content noch ein wenig auf.

Lg
Whinigo

Hey,

mir gefällt die Site jetzt auch schon viel besser...

und Angebote hört sich deutlich besser wie News an;)

der Button Weiter wird es glaub so gar nicht geben ich wollte nur einen machen das ich weis bzw ihr auch wisst wie meine buttons dann evtl aussehen werden wenn ich irgendwo einen brauche...

und ja es kommen dann natürlich auch paar Bilder in den texten mit rein..

hier die alte seite da könnt ihre sehen wie die so war (ich hab die zum glück nicht gemacht ;))

Gruß
Simninja

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden