Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseitenhintergründe

S

svensa

Guest

Moin moin :)

Ganz viele Webseiten haben zurzeit als Hintergrund so einen Strukturhintergrund.. Textilien, marode Wände etc.
Hab mich daran ein bisschen versucht, aber irgendwie bekomme ich nicht das Ergebnis hin, wie ich es haben möchte.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich solche Hintergründe erstelle?

Danke schon mal :)

Photoshop

S

svensa

Guest

AW: Webseitenhintergründe

Ich hab mir auch Bilder heruntergeladen und dort dann Verläufe drübergelegt und durch Multiplizieren etc. versucht es in etwa so hinzubekommen, aber wirkt alles so tonlos..

P

playsnooker

Guest

hallo swensa,
nichts leichter als das. Schnapp dir eine Kamera und fotografiere interessante Wände,
rostige Teile etc.
Selbige kanst Du dann mit Photoshop Deinen Vorstellungen entsprechend anpassen
(Sättigung, Farbton,Schärfe etc.).Macht zumindestens mir sehr viel Spaß.
LG
playsnooker

S

svensa

Guest

Klingt schonmal nach dem wie ich es versucht habe :) Hast du noch nen bestimmten Tipp für die Bearbeitung für mich?

P

playsnooker

Guest

kommt darauf an was Du erzielen möchtes.
Interessant finde ich mehrere struktuierte Ebenen ineinander zu kopieren.
Dann mit Farbalance, Sättigung etc.nach Deinem Gusto zu experimentieren.
zB.:
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frosch10

Noch nicht viel geschrieben

hallo swensa,
nichts leichter als das. Schnapp dir eine Kamera und fotografiere interessante Wände,
rostige Teile etc.
Selbige kanst Du dann mit Photoshop Deinen Vorstellungen entsprechend anpassen
(Sättigung, Farbton,Schärfe etc.).Macht zumindestens mir sehr viel Spaß.
LG
playsnooker

Den Tipp finde ich schon sehr gut! Man sollte nur darauf achten, dass man die Wände bei entsprechender Beleuchtung fotografiert. Streiflicht erzeugt schöne Oberflächen. Am besten also, wenn die Sonne eine Hauswand so gerade noch streift. Kunstlicht kann natürlich auch helfen. Vielleicht auch ein "entfesselter" Blitz. Wenn das Licht zu hart ist, kann man einen Blitz auf einen seitlich stehenden Reflektor richten (Dia-Leinwand, wenn jemand so etwas noch hat ;) )

Gruß
frosch10

S

svensa

Guest

Ihr habt mir echt weitergeholfen! Danke für die tollen Tipps! :D

P

playsnooker

Guest

hallo Frosch10,
Du hast natürlich Recht .Aber diese Art von Aufnahmen sind , wenn man(n) die Location nicht kennt mehr vom Zufall geprägt und wie es immer so ist kann man froh sein (bei einem lohnenden Motiv) einen Parkplatz zu finden und mit dem zu fotografieren was man gerade dabei hat (zur Not auch mit einem Handy oder Digicam). Der persöhnlich ideale Hintergrund entsteht eh in Folge der Bearbeitung .Eine perfekte Lichtsituation erleichtert natürlich die Bearbeitung , ist meiner bescheidenen Meinung nach von sekundärer Natur.
LG
playsnooker

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden