Wenn du schon um konstruktive Kritik "betest", sollst du sie bekommen:
Gut finde ich, dass Öffnungszeiten und Telefonnummer großzügig Platz bekommen haben, das sucht man da ja am Häufigsten. Der Rest ist in der Tat ausbaufähig.
- Zu den Farben wurde schon alles gesagt, das ist nicht sehr einladend.
- Warum werden die Fonts im Logo nicht aufgegriffen sondern zwei andere Schriften verwendet, noch dazu aus ganz anderen Schriftfamilien (im Logo handschriftliche Antiqua und Linearantiqua, auf der Website Serifen und slab-serif) ? Das hat doch jemand absichtlich gemacht
- Warum so viele Naturbilder? Ich will doch da essen, da reichen mir auch zwei Bilder, damit ich weiß, dass das Restaurant nicht an der Schnellstraße liegt. Oder kann man da auch Urlaub machen?
- Auf der Startseite würde ich Teaser einbauen (Erlebnisgastro, Biergarten, Wintergarten, Betriebsfeste) jeweils mit aussagekräftigem Bild und zwei Sätzen dazu. Ladet mich ein.
- Bei "Über uns" sind die Bilder recht lieblos in den Text geklatscht und schließen nicht mit dem Text ab, das geht gar nicht. Und damit ich die Speisekarten oder die Anfahrt finde, muss ich erst ganz nach unten scrollen. Wer soll denn das finden? Warum hat die Speisekarte keinen eigenen Navigationspunkt?
- "Programm" sieht nicht sehr pflegeleicht aus. Wer aktualisiert das? Für solche Fälle wäre doch ein beliebtes Blog-System von Vorteil. (Da lese ich gerade, dass ihr Mehrtagesfahrten anbietet. Kann ich also doch übernachten? Ich bin verwirrt)
- "Bildergalerie": Ich habe keinen Schimmer, wie viele Bilder das sind. Ich klick mich auch nicht durch. Besser als ein Slider wären hier mMn Thumbnails mit Lightbox.
Gäbe noch mehr, aber das soll erstmal reichen.
Zum technischen Aspekt: Warum ist die Lightbox überall eingebunden, obwohl sie nur einmal gebraucht wird? Optimiert und komprimiert ist leider auch nichts, das gefällt google nicht besonders.
Fazit: da ist viel Luft nach oben. ABER: das kostet eben. Vielleicht haben deine Eltern ein Paket gekauft, das ca. so aussieht: statische Website, nicht responsiv, mit bis zu 5 Seiten und Erstbefüllung.
Da könnte man dann auch kein auszeichnungsfähiges Design erwarten.