Noch nicht viel geschrieben
Hallo,
hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel das ich so doof frage, aber ich habe ein Problem.
Erst einmal zur Hardware:
Amilo Pa 2510
Windows 8 Pro
Installiert ist XAMPP für Apache, MySql und FileZilla
Router ist Fritzbox 6360
Feste IP
Das Problem:
Wollte eine einfache Website mit Joomla erstellen. Bisher hatte ich bei Kunden nur fertige Server und Joomlainstallationen vorhanden. Joomla läuft auch super über den Localhost.
Portfreigabe für HTTP und FTP mit Port ist an der Fritzbox freigegeben.
Wenn ich jetzt meine Domain aufrufe werde ich an die IP Adresse weitergeleitet und die Startseite erscheint. Aber sobald ich mich im Adminbereich Angemeldet habe, stürzt alles ab und auf die Domain ist nicht mehr aufrufbar, alle Browser meckern, Ups, nicht erreichbar. Alle XAMPP Komponenten laufen noch, aber erst nach dem Neustart des Systems läuft alles wieder bis ich das oben beschriebene mache.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre echt dankbar
Will das alles verstehen und hinbekommen.
Lg und schönen Sonntag zusammen.
hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel das ich so doof frage, aber ich habe ein Problem.
Erst einmal zur Hardware:
Amilo Pa 2510
Windows 8 Pro
Installiert ist XAMPP für Apache, MySql und FileZilla
Router ist Fritzbox 6360
Feste IP
Das Problem:
Wollte eine einfache Website mit Joomla erstellen. Bisher hatte ich bei Kunden nur fertige Server und Joomlainstallationen vorhanden. Joomla läuft auch super über den Localhost.
Portfreigabe für HTTP und FTP mit Port ist an der Fritzbox freigegeben.
Wenn ich jetzt meine Domain aufrufe werde ich an die IP Adresse weitergeleitet und die Startseite erscheint. Aber sobald ich mich im Adminbereich Angemeldet habe, stürzt alles ab und auf die Domain ist nicht mehr aufrufbar, alle Browser meckern, Ups, nicht erreichbar. Alle XAMPP Komponenten laufen noch, aber erst nach dem Neustart des Systems läuft alles wieder bis ich das oben beschriebene mache.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre echt dankbar
Will das alles verstehen und hinbekommen.
Lg und schönen Sonntag zusammen.