Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website erstellen für leichte Änderungen

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ein Bekannter erfuhr, dass ich derzeit in einem Fernstudium zum Multimediadesigner bin. Und er fragte mich, ob ich für ihn nicht eine Homepage erstellen könnte. Ich sagte ihm zu, um vor allen Dingen auch praktische Erfahrungen zu sammeln.
Da ich jedoch noch nicht ganz so tief in der Materie bin (Erst 50 % der Lernzeit), bräuchte ich ein paar Ratschläge von euch.

Der Bekannte wünscht sich eine einfach Website, die er jedoch ebenso einfach anpassen kann - also vorhandende Texte bei Bedarf ändern und das eine oder andere Bild aktualisieren.

Kann mir einer von euch sagen, unter welchem Stichwort ich dieses realisieren kann oder mir kurz grob beschreiben, wie das umzusetzten ist, damit ich mich in diese Materie einarbeiten kann?

Ich würde nach meinem jetztigen Wissensstand vermuten, dass dies über CSS zu realisieren wäre. Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße aus dem Hohen Norden.
 

vandenhayes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen für leichte Änderungen

hiho,

also mit CSS kannst du keine Texte austauschen. (Bilder schon) CSS ist eine reine Layoutsprache. Ich würde mir an Deiner Stelle die Tutorials im Bereich Webdesign (X)HTML / CSS hier im Tutorial-Bereich zu Gemüte führen.
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website erstellen für leichte Änderungen

zaolat, mich würde interessieren, wo du deine ausbildung machst, da ich mir auch schon seit einiger zeit gedanken darüber mache.
was deine idee angeht, würde ich auch eher auf ein cms zurückgreifen.
schönes wochenende allen! :)
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen für leichte Änderungen

Vielen dank für eure Hilfestellung und Tipps.

Das half mir schon.

@TBBBeck: bei der Fernakademie

@sinus2k: Läuft alles gut. Das Studium spezialisiert sich nicht ausschließlich auf Webdesign.
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website erstellen für leichte Änderungen

@ sinus
wenn das mal so einfach wäre ... ich suche bereits seit mehreren monaten nach einer geeigneten ausbildung, aber leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, außer bei den fernschulen ... :-(

@ zaolat
danke für die info ... ich wünsch dir weiterhin viel spaß und erfolg !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben