Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Ich habe eine Website in Photoshop gestaltet. Jetzt müsste ich sie eben noch in Dreamweaver Cs3 laden. Und da fängt das Problem an. Dreamweaver check ich nicht! Ich habe auch keine Kenntnisse in Sachen Programmieren. Ich weiss nur das ich das Template in Photoshop Slicen kann und dann die einzelnen "Teile" in Dreamweaver hochladen und dort definieren kann z.b. Buttons etc.

Kennt ihr ein Tutorial was wirklich einfach ist und jeder nachvollziehen kann?
Ich suche genau ein Tutorial was den Weg vom Slicen bis zur Bearbeitung in Dreamweaver CS3 zeigt.

Bitte bitte bitte helft mir :(
Lg. Franzi

So sieht die Website aus die ich gestaltet habe in Photoshop



Hallo zusammen!
Ich habe eine Website in Photoshop gestaltet. Jetzt müsste ich sie eben noch in Dreamweaver Cs3 laden. Und da fängt das Problem an. Dreamweaver check ich nicht! Ich habe auch keine Kenntnisse in Sachen Programmieren. Ich weiss nur das ich das Template in Photoshop Slicen kann und dann die einzelnen "Teile" in Dreamweaver hochladen und dort definieren kann z.b. Buttons etc.

Kennt ihr ein Tutorial was wirklich einfach ist und jeder nachvollziehen kann?
Ich suche genau ein Tutorial was den Weg vom Slicen bis zur Bearbeitung in Dreamweaver CS3 zeigt.

Bitte bitte bitte helft mir :(
Lg. Franzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Hallo Franzi,

die erstellte Seite schaut ja recht gut aus. Um die in Dreamweaver vernünftiog umsetzen zu können, wirst Du nicht daran vorbei kommen, die mit html und css auseinander zu setzen. Ein komplettes Tut kenn ich nicht, aber schau Dir mal die beiden Links an: SELFHTML aktuell und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Wünsch Dir viel Erfolg.

Lg Andy
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Hi Andy,
ja ich weiß, muss mich zukünftig schon damit auseinandersetzen. Mein Chef aber will die Seite nur zu einem Zweck: zur Präsentation! Und jetzt soll ich auf die schnelle irgendwas auf die Beine bringen und ich check es nicht! Ich bräuchte doch nur den Schritt von Photoshop gesliceten Teilen bis zu Dreamweaver hochladen....
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

solche fragen tauchen hier täglich min. 3x auf. benutz bitte die sufu oder google.

aber am besten du fängst erst mal an dich ein wenig in html einzulesen -> selfhtml
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

warum hast du zwei threads zu diesem thema erstellt?

so auf die schnelle wird das nicht ganz einfach. du wirst wie schon von andy geschrieben, dich in html und css einlesen müssen.
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Wenn ich ich Google fündig geworden wäre, würde ich ja wohl kaum hier einen Hilferuf starten oder?Und ich glaube ein Forum ist dazu da, Fragen sinnvoll zu beantworten daher kann ich auf deine Antwort verzichten da es mir nicht weiterhilft! Ich suche lediglich den Schritt wie man die geslicten Teile in Dreamweaver hochläd. Und mir fehlt JETZT momentan die Zeit dazu so einen gigantischen Stoff durchzulesen!
Also? Kannst du mir helfen?
Franzi
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Ohne jegliche Kenntnisse wird das sowieso schwer...
Würd mir auch die Dreamweaver Tut's hier anschauen!
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

weil ich die Hoffnung habe schneller antworten zu bekommen und zum anderen weil ich keinen plan hatte zu welchen Überbegriff mein Problem gehört.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Ohne die geringsten Grundkentnisse wirst du diese Seite ohnehin nicht umsetzen können. Dazu gehört ein wenig mehr als nur im PS etwas zu slicen und in Dreamwaver einzufügen. Was ist mit all den Links die richtig verlinkt werden müssen? Du hast unten 3 Sprachen zur Auswahl, schon mal überlegt wie du das umsetzen willst ohne irgendwelche Kenntnisse?
Außerdem ist das kein Layout das man über slices macht und dann in Tabellen einfügt; dieses Design ist gemacht für eine reine CSS-Umsetzung.
Obwohl ich ohnehin der Meinung bin, das dies eine HP-Vorlage aus dem Internet ist ..., naja, meine Meinung...
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Hi Franzi,
soweit ich weiß, kann man wohl in Dreamweaver irgend was "zusammenklicken" und Dreamweaver schreibt dann im Hintergrund den Code. Hab ich aber noch nie gemacht und kann da auch keine Auskunft geben. Außerdem sollte man das so auch nicht machen, weil es keinen sauberen Code gibt.

Slice doch erstmal die einzelnen Elemente und bau die in Dreamweaver in Container ein. Die Positionierung der Container steuerst Du dann mit CSS. Suche mal auf den beiden Seiten, die ich oben gepostet habe nach "div" und "Container". Da findest Du eine recht einfach beschriebene Anleitung.
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Deine Meinung über mein Template ist völlig bedeutungslos! Ich werde die HP später nicht erstellen. Es sollte als Präsentation dienen....quasi als ein Vorgeschmack.
Und nochmals, denn ich habe langsam das Gefühl das hier mich keiner versteht!
ICH SUCHE NUR DEN SCHRITT, WIE ICH DIE GESLICTEN TEILE IN DW HOCHLADE. Mehr brauche ich nicht nur das. Aber das hat sich ja jetzt eh erledigt da ich es nun selbst herausgefunden habe! Vielen Dank für Eure Hilfe. Über das Template rummosern kann jeder- ist Geschmackssache, aber objektiv geholfen hat keiner. Entweder kann es keiner oder will es einfach für sich behalten. Tja...jetzt hab ichs selbst herausgefunden und denke drüber nach ein Tutorial zu schreiben für all die, die lediglich eine einfach aufgebaute Website, die man mühevoll in Photoshop erstellt hat, in DW hochladen können und die einzelnen Seiten miteinander verlinken.
Nochmals Danke!
 

Bengue

Paparazzo

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Hi,


du kommst um html-kenntnisse nicht herum.
das steht schonmal fest.
ansonsten kannst du doch per photoshop das ganze als website ausgeben lassen.

dann hast du aber eventuell funktionen dabei, die du gar nicht haben willst.

die sache ist die, ... du hast das bild gesliced.
jetzt müssen alle einzelnen bilder / schaltflächen / BGs als bild gespeichert werden und per dreamweaver ein html-grüst gebaut werden, in welches du dann die bilder setzt.

wie ein puzzel. am ende hast du deine homepage so wie du sie haben willst und mit hilfe des html-gerüsts kannst du jeetzt links etc einbauen.

also... html-kenntnisse so oder so gefordert, damit es so funktioniert wie du es willst ;)
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

danke für die Tipps!
Ich habe es jetzt auch irgendwie geschafft, die Teile in DW sehen zu können *g*.
Mehr hab ich auch nicht gebraucht...muss jetzt nur noch die folgenden Seiten einfügen, verlinken und fertig. Danke!
 

Bengue

Paparazzo

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

;) ... na dann.
wenn du hilfe brauchst bzgl. html, schreib deine fragen einfach ins forum.
anonsten viel glück noch mit deiner website!
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Ich glaube ich werd mich jetzt in Zukunft mehr mit DW beschäftigen, allgemein mit Web. Klar wenn ich Fragen habe, stell ich welche...werd sowieso nicht darum herum kommen ^^. Es sieht immer so einfach aus, wenn man sich z.b. eine HP selbst zusammenstellt wie bei Build a Website - Create a Blog - Squarespace dann sieht es sooo einfach aus aber is es nicht!

Naja manchmal frag ich mich wieso die ganze mühe, es gibt so viele templates im internet, und die HP kann man sich "erkaufen"....

Grüße Franzi
 
AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Hallo,
ich hatte am Wochenende auch das Problem wie geht "slicen".
Auf der [FONT=&quot]PSD-Tutorials.de - Workshop-DVD Premium Edition[/FONT]
erklärt ein Videoworkshop das erstellen einer Webseite und das Slicen.
Das hatte mir noch nicht ganz geholfen, daraufhin hab ich mir
auf lynda.com das Training "Photoshop CS4 for the Web reingezogen.
Jetzt kann ich's! :)
Ist auf englisch (aber sehr verständlich gesprochen) und leider nicht kostenfrei.
Nach dem Slicen speichert man das Ergebnis als html-Datei ab.
Diese sollte sich dann in Dreamweaver öffnen lassen.
Dazu gibts sicher bei Adobe Tuts und Anleitungen.
Slice: Siehe auch
 

Bengue

Paparazzo

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Ja, es gibt tausende templates und man kann sich sonst was für HPs kaufen, .. aber das wichtigste ist doch, dass die Homepage das macht was ich möchte.

Auch wenns nur kleine Dinge sind ... HTML ist wirklich sehr einfach.
Zumindest die anfänglichen Dinge.
Da reicht es ja schon wenn man sich selfhtml genau durchliest und die dinge dort nachmacht.
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Meiner Meinung nach ist dieses Vorgehen totaler Blödsinn!
Man erstellt keine Website mit PS!!!!

Erlerne erst die Basics mit html, css usw. und mit PS kannst Du Grafiken erstellen und diese dann einbinden.

Kauf Dir ein Lernvideo oder ein Buch für Dreamweaver und lerne HTML und CSS!!!!
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

@dasfranzi
warum wirst du jetzt so pampig? wir wollten dir nur sagen wie man es richtig macht!!!

man soll es nämlich nicht so machen:
PS->DATEI->FÜR WEB UND GERÄTE SPEICHERN...
und dann die html-datei inkl. bilder hochladen.
(dafür brauchst nicht mal den DW das geht mit jedem FTP-Programm)

sondern schön sauber mit HTML&CSS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben