Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

danke für die Tipps!
Ich habe es jetzt auch irgendwie geschafft, die Teile in DW sehen zu können *g*.
Mehr hab ich auch nicht gebraucht...muss jetzt nur noch die folgenden Seiten einfügen, verlinken und fertig. Danke!

wäre ja neugierig unter welchen Browsern die Seite auch nur annähernd so dargestellt wird wie geplant...
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

hallo.

hier klingt es mittlerweile alles etwas angespannt. ich schließe mich trotzdem meinen vorrednern an. selfhtml reinlesen - umgang mit dem quelltext in html und css. dann nehme ich dazu noch ein programm mit namen "proton" (ist der editor aus "phase5" und zum angucken den ff und den ie. mehr brauchst du echt nicht. ich bin kein freund von irgendwelchen programmen wie dw/frontpage etc. da macht das ganze keinen spaß und die müllen den quelltext zu.

gruß alex
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

@alexanderhey
kommt drauf an ob du in der entwurfs- oder codeansicht arbeitest.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Mein lieber Scholli ... ich weiß gar nicht mehr wie oft ich solche Threads hier schon gelesen habe. Das ist mittlerweile schon richtig traurig. Jeder kommt hier an und hat eine Homepage in PS gestaltet und will die in HTML umsetzen - weiß nur nicht wie. Leute, das ist keine Sache von ein paar Minuten und wenn ich hier rein schreibe und dann auch noch mit in den ersten Sätzen "Ich habe auch keine Kenntnisse in Sachen Programmieren." vorkommt, dann dreht sich mir echt der Magen um und meine ganzen Körperproportionen machen sich selbstständig. Wenn ich eine Homepage haben will, dann soll ich in Sachen HTML und Co fit sein! Und sei es, wenn ihr mit Frame und Tabellenlayout anfangt. Scheiß egal, hauptsache ihr versteht erstmal, was programmieren heißt. Für alle Anfänge würde ich bei Dreamweaver ein fettes Schloss davor machen. Lernt es ohne Vorgaben, dass ist immer noch das beste Verfahren. Aber werdet euch bewusst, dass es nicht in einer Woche oder manchmal solche in einem Monat getan ist. Überlegt mal, das machen auch Menschen für Geld. Für richtig viel Geld. Und diese Leute müssen sich auch erstmal damit auseinander setzen. Also: nicht verzagen, google auslöchern.
Nur noch ein kleines Beispiel: mein Freund kannte sich in Sachen programmierung aus wie ein Eisbär in der Wüste. Und nach ungefähr einem Monat google-Schulung ist er super fit und auf dem neuesten Stand der Dinge in Sachen Programmierung. Wenn man sich dafür wirklich interessiert, klappt das auch. Denkt mal drüber nach ;)

vanilla :)
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Genau! Also in Safari geht *g*...arbeite hier mit MAC, zuhause mit Windows.
Wie gesagt soll nur ein Demo sein, die Seite selbst wird von ner andren Firma gebaut und geht online. Die wollten nur mein Template sehen und deshalb hab ics in DW geladen, verlinkt und dann könnten die eher verstehen wie ich die Seite aufgebaut habe und wieso.
Grüße
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

ein Thread zu ein und dem selben Thema sollte reichen...ich hab mal beide zu einem zusammengefasst
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Danke tatoomaus,
stimmt glaub habe auch mal etwas mit divtags gemacht..ich scau nochmal rein.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

ich kann Dir einen VHS Kurs für Dreamweaver empfehlen.

Vor 2 Wochen haben ich einen Einsteigerkurs gemacht...somit konnte ich meine Lücken schliessen und hab mehr Überblick über Dreamweaver, HTML, CSS...

Demnächst gibt es noch einen Aufbaukurs.

VHS ist noch nicht einmal teuer
 

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

ist die frage, ob es in so einem fall nicht besser wäre, den entwurf im psd zu belassen und das coden den profis zu überlassen? weiss nicht, ob du denen damit so viel arbeit abnimmst ...
andere möglichkeit wäre zum photoshop-entwurf noch die hierarchiestruktur aufzuzeichnen - auf papier oder wie das komische weisse zeugs nochmal hiess, welches absolut absturzsicher zu verwenden ist ...

gruss
schattenspringer
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

Mein lieber Scholli ... ich weiß gar nicht mehr wie oft ich solche Threads hier schon gelesen habe. Das ist mittlerweile schon richtig traurig. Jeder kommt hier an und hat eine Homepage in PS gestaltet und will die in HTML umsetzen - weiß nur nicht wie. Leute, das ist keine Sache von ein paar Minuten und wenn ich hier rein schreibe und dann auch noch mit in den ersten Sätzen "Ich habe auch keine Kenntnisse in Sachen Programmieren." vorkommt, dann dreht sich mir echt der Magen um und meine ganzen Körperproportionen machen sich selbstständig. Wenn ich eine Homepage haben will, dann soll ich in Sachen HTML und Co fit sein! Und sei es, wenn ihr mit Frame und Tabellenlayout anfangt. Scheiß egal, hauptsache ihr versteht erstmal, was programmieren heißt. Für alle Anfänge würde ich bei Dreamweaver ein fettes Schloss davor machen. Lernt es ohne Vorgaben, dass ist immer noch das beste Verfahren. Aber werdet euch bewusst, dass es nicht in einer Woche oder manchmal solche in einem Monat getan ist. Überlegt mal, das machen auch Menschen für Geld. Für richtig viel Geld. Und diese Leute müssen sich auch erstmal damit auseinander setzen. Also: nicht verzagen, google auslöchern.
Nur noch ein kleines Beispiel: mein Freund kannte sich in Sachen programmierung aus wie ein Eisbär in der Wüste. Und nach ungefähr einem Monat google-Schulung ist er super fit und auf dem neuesten Stand der Dinge in Sachen Programmierung. Wenn man sich dafür wirklich interessiert, klappt das auch. Denkt mal drüber nach ;)

vanilla :)

Zustimm, wobei HTML & CSS nicht unter programmieren fallen... programmieren muss man für ne Homepage wirklich nicht können ;)
 
2

2o7

Guest

AW: Website erstellen mit Photoshop und Dreamweaver?

hi,
vielleicht hilft euch dieses tutorial ja weiter:

sind nur Grundlagen aber immerhin besser als nichts.
Für angemeldete user gibt es sogar ein video zum Thema slicen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben