Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website in mehreren sprachen - ordnerstruktur?

N

Nabonid

Guest

hallo,

wie ist den die datei-ordnerstruktur einer mehrsprachigen webseite (ohne CMS!)?

also bennent man jede html datei der anderen spprache nochmal mit einem zusatz z.B index_en.html oder legt man für die andere sprache einfach einen eigenen ordner und legt die html dateien mit dem gleichen namen in den ordner.

oder macht man das ganz anders?

mfg

msblacky

Helper

AW: Website in mehreren sprachen - ordnerstruktur?

Hallo,

ich denke das liegt ganz bei Dir wie Du am besten damit zurecht kommst, der Ansatz mit *_en.html ist doch gar nicht schlecht. Ich würde die endung dazu schreiben und zusätzlich in einen eigenen Ordner legen.

msblacky

Niobe

Aktives Mitglied

Auch Hallo,
zur Zeit arbeite ich wohl gleichen Sache... pro Sprache wurde ein seperater Ordner angelegt, innerhalb des Ordner ist folgende Struktur zu finden:
en_index.html
en_galerie-1.html
en_galerie-2.html
en_ziele.html

Das klappt bisher recht gut und ist m.E. sauber strukturiert.
Mit bestem Gruss Niobe

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

Wiso so kompliziert?
Nimm nen Order, nene ihn language. In ihm platziere einen für eventuelle img's. Dann kannst du ganz einfach immer wieder auf die Daten zugreifen. So hast du dann ne Übersichtlichere Struktur.

-Language
-de
-img
-lang_img's (in allen Sprachen der gleiche name!!!!(Weniger zu coden))
-de(bzw lang).php

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden